News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Knorbs, wie überwinterst Du Deine getopften Sicherungskopien?
in einem sehr kalten, aber frostfreien raum oder unter gleichen bedingungen im gewächshaus. die L. amoenum ist was kleines, jetzt so um die 25-30 cm hoch. die blüte ist im vergleich dazu aber sehr groß. sie hat im aussehen was von einer nomocharis. vielleicht kommen noch welche dazu...aus einer nomocharis lieferung aus china sprießen gerade lilien (mit blütenknospe), die mir nicht nach nomocharis aussehen...ich tippe da auch auf amoenum...wir werden sehen.
Wow, Ninabeth,die "Triumphator" blüht bei Dir schon ??Das dauert bei mir noch einige Zeit, bis die Trompetenlilien hier aufblühen.Lollipop ist am Verblühen, und eine orange von meinen selbergesäten gerade aufgeblüht. Die anderen brauchen alle noch etwas.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Wow, Ninabeth,die "Triumphator" blüht bei Dir schon ??Das dauert bei mir noch einige Zeit, bis die Trompetenlilien hier aufblühen.Lollipop ist am Verblühen, und eine orange von meinen selbergesäten gerade aufgeblüht. Die anderen brauchen alle noch etwas.lg Biene
Danke Biene :DAlso ist es doch die "Triumphator" , war mir nicht sicher, ich habe die Lilie schon im März im Haus in einen Topf gegeben ;)Vanessa - tolle "Fotomontage" die Erdbeerlilien
Du meine Güte, ist diese Lilie hübsch! Da bleibt mir fast die Luft weg.
Geht mir genauso! (zu L. amoenum)Deine "Claude Shride" ist auch wundervoll, vanessa.Meine L. martagon lässt sich heuer auffallend Zeit, die Knospen sind noch recht klein.Herrje, es gibt einfach zuu viele schöne Lilien und ich habe noch viel zu wenige. Ausserdem ist mein Garten viel zu klein.
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Sämlinge von 10/2008 von Knorbs. Der erste blüht in zarter Höhe von ca 25 cm. Der Standort ist leicht sandiger Lehm, der im Sommer hart wie Beton wird.http://farm4.static.flickr.com/3359/581 ... _b.jpgeine sehr hübsche Blüte. Man erahnt die Verwandschaft zu Lilium katesbaeihttp://farm4.static.flickr.com/3404/5817823796_87f40d9f3e_b.jpg