News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Epimedium 2011 (Gelesen 27036 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Epimedium 2011
..hier nochmal mit weniger Löwenzahn und mehr Epimediumblatt. 

Epimedium - meine Staude des Jahres 2021 ^^
Kommt der "gelben Unbekannten" schon recht nahe..
Eigentlich wollte ich aber nur die Nachblüte vonEpimedium acuminatum 'Night Mistress' zeigen.

Sehr schöne Epimedien, Wuddel. 8)Blühen die immer noch bei Dir, sind das spätblühende?
Die Fotos sind von gestern und heute.
Die "gelbe Unbekannte" blüht mehr oder weniger das ganze Jahr durch.(Deshalb möchte ich auch so gerne wissen, welche es ist..)Viele Sorten scheinen hier nachzublühen, immer mal wieder ein Blütenstängel.Einige habe ich aber noch nicht lange genug, um sicher zu sein, daß sie das immer tun.Wirklich durchgehend blüht auch eine meiner liebsten, nämlich eine unbenannte Hybride: Epimedium rhizomatosum x wushanense.Wintergrün, große schlanke gelbe Blüten, wüchsig ohne zu wuchern, im Austrieb marmoriertes Laub..

Aha, danke, Wuddel.Wusste nicht, dass es wirklich noch solche gibt, die jetzt noch blühen!Die Fotos sind von gestern und heute.Die "gelbe Unbekannte" blüht mehr oder weniger das ganze Jahr durch.(Deshalb möchte ich auch so gerne wissen, welche es ist..)Viele Sorten scheinen hier nachzublühen, immer mal wieder ein Blütenstängel.Einige habe ich aber noch nicht lange genug, um sicher zu sein, daß sie das immer tun.Wirklich durchgehend blüht auch eine meiner liebsten, nämlich eine unbenannte Hybride: Epimedium rhizomatosum x wushanense.Wintergrün, große schlanke gelbe Blüten, wüchsig ohne zu wuchern, im Austrieb marmoriertes Laub..

Wenn das kein Must Have ist!Meine Gelbe blüht auch noch immer.Jutta!Epimedium acuminatum 'Night Mistress'