News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im April 2011? (Gelesen 45332 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im April 2011?
Dazu gab es einen Salat mit Acocado, Rucola & Walnüssen:
Das Ihr alle so auf Bärlauch und Pesto steht, ist ja gar nicht meins, beides nicht...Ich hab heut einen ganz leichten Nudelauflauf gemacht,Nudeln Paprika, Tomaten, Zwiebel, Schinkenwürfel, bischen Räucherspeck, Eier, Creme fine und Knofi, leckerNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Netti, mit Pesto kann ich auch nichts anfangen. Aber meine Tochter hat gesagt, die Bärlauchnudeln kann ich nochmal machen
.Heute gab es Rindfleischsuppe mit Nudeln, zu dem gekochten Tafelspitz Salzkartoffeln mit Meerrettichsoße und überwinterten Endiviensalat aus dem Garten.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Zu viele Termine darum gabs nur einen Döner von der Dönerbude.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Ich hab versehentlich "Ballaststoff-Pasta mit Inulin" gekauft. Mir gefiel die Form und sie waren im Angebot. Die gab es als Nudelsalat, anschließend Blähungen und Kolik, dass es nicht mehr lustig war. Nachdem ich alles andere aus dieser Mahlzeit sonst ohne Probleme esse schiebe ich das aufs Inulin
. Heute gab es Bärlauch-Quark-Paprika Aufstrich mit Brot.

der inulinstarke topinambur ist auch als blähungsverursacher bekannt... ist ja gemeingefährlich, nudeln damit auszurüsten! 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
find ich auch. vor allem, was hat das zeugs in nudeln zu suchen
hier gabs maishähnchensteak, röstiecken, rahmchampignons mit rosmarin und salat dazu.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Achja, bei meinem Stammlokal gibt es zur Zeit Knödelwochen. Bisher ausprobiert: Rote Rüben-Gorgonzola-Knödel mit Krensoße (das waren Kartoffelknödel mit einer Fülle aus Gorgonzola und Rannen, sehr fein). Die Kombi werde ich (ohne Knödel, wahrscheinlich nur Kartoffeln) mal nachmachen. (edit, damit nicht-Österreicher nicht schwitzen müssen: Rannen= rote Rüben. Kren= Meerettich)Gemüse-Topfenknödel mit champignonsoße mit Salat. Auch sehr gut. (topfen=Quark)Außerdem gab es die üblichen Speck- Haschee- und Blunzenknödel, (Blunzen= Blutwurst, Haschee= Resteverwertung von gekochtem Fleisch)Räucherfischknödel und noch einiges andere knödlige...
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Uih, Eva, da müsste ich glatt mein Ö-D-Wörterbuch rauskramen
, ist schon lustig, aber die meisten Begriffe kenn ich ja schon hier aus der Pur-Küche, früher hätte ich bei:Kren, Rannen, Topfen, Haschee und Blunzen erstmal nachschlagen müssen (bei einigem auch jetzt noch
)aber das klingt allesamt sehr lecker, mhhhh
!Bei mir gibts Chili con Carne und con eingefrorenen, milchreifen Feuerbohnenkernen und gestern selbstgebackenes Brot und einen Rettich-Möhren-Salat mit viel neuem Schnittlauch.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Heute gabs gebratenen Seelachs mit Salat.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bei uns gabs nudeln mit ofentomatensoße (aus letztjähriger, tiefgefrorener ernte) und bärlauch
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Heute gab es Resterauflauf. Kartoffeln mit Weisskohl, Schinken und Schmelzkäse.( und bitte nicht verraten, etwas Bärlauch)Gruß, Masche
Dienstag; Pangasiusfilet mit Reis und SalatMittwoch; Cervelatgeschnetzeltes mit Salzkartoffeln und LattichgemüseHeute; Kaninchenleber(gekaufte) mit Rösti und Feldsalat
Es gab:Morgens tolles Obst, sehr hübsch angerichtet, und dazu einen hervorragenden Grapefruit-Saft.Außerdem gab es:diverse Salate, einer so toll wie der andereToast mit Gemüse/Käse, dazu Blattsalateinen Vorspeisenteller zum Träumen mit Birnenbrot, Arenenberger Käse, Largo, Bündnerfleisch und einem ganz tollen luftgetrockneten SchinkenLammrücken an Rosmarinjus mit Bärlauchspätzli und Broccoli - das beste und zarteste Lamm meines LebensJakobsmuscheln auf Passionsfrucht, Kochbanane, dazu Couscous - das war zum HineinlegenSaltimbocca mit Weißweinrisotto (mit Sbrinz) - das bekommt hier kein Italiener hinVermutlich habe ich noch etwas vergessen.Und nun ratet - wer hat das gekocht?Und in meinem Kühlschrank sind noch viele, viele Köstlichkeiten...
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Boah!!
:ound bist nicht geplatzt?

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)