News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt / gab es im April 2011? (Gelesen 45332 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
EmmaCampanula

Re:Was gibt / gab es im April 2011?

EmmaCampanula » Antwort #165 am:

Dazu gab es einen Salat mit Acocado, Rucola & Walnüssen:
Dateianhänge
...und_sogar_noch_einen_Salat_dazu.jpg
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #166 am:

Das Ihr alle so auf Bärlauch und Pesto steht, ist ja gar nicht meins, beides nicht...Ich hab heut einen ganz leichten Nudelauflauf gemacht,Nudeln Paprika, Tomaten, Zwiebel, Schinkenwürfel, bischen Räucherspeck, Eier, Creme fine und Knofi, leckerNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #167 am:

Netti, mit Pesto kann ich auch nichts anfangen. Aber meine Tochter hat gesagt, die Bärlauchnudeln kann ich nochmal machen ;).Heute gab es Rindfleischsuppe mit Nudeln, zu dem gekochten Tafelspitz Salzkartoffeln mit Meerrettichsoße und überwinterten Endiviensalat aus dem Garten.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Jay

Jay » Antwort #168 am:

Zu viele Termine darum gabs nur einen Döner von der Dönerbude.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Eva

Eva » Antwort #169 am:

Ich hab versehentlich "Ballaststoff-Pasta mit Inulin" gekauft. Mir gefiel die Form und sie waren im Angebot. Die gab es als Nudelsalat, anschließend Blähungen und Kolik, dass es nicht mehr lustig war. Nachdem ich alles andere aus dieser Mahlzeit sonst ohne Probleme esse schiebe ich das aufs Inulin >:(. Heute gab es Bärlauch-Quark-Paprika Aufstrich mit Brot.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #170 am:

der inulinstarke topinambur ist auch als blähungsverursacher bekannt... ist ja gemeingefährlich, nudeln damit auszurüsten! :o
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #171 am:

find ich auch. vor allem, was hat das zeugs in nudeln zu suchen ??? hier gabs maishähnchensteak, röstiecken, rahmchampignons mit rosmarin und salat dazu.
Dateianhänge
essen130411.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Eva

Eva » Antwort #172 am:

Achja, bei meinem Stammlokal gibt es zur Zeit Knödelwochen. Bisher ausprobiert: Rote Rüben-Gorgonzola-Knödel mit Krensoße (das waren Kartoffelknödel mit einer Fülle aus Gorgonzola und Rannen, sehr fein). Die Kombi werde ich (ohne Knödel, wahrscheinlich nur Kartoffeln) mal nachmachen. (edit, damit nicht-Österreicher nicht schwitzen müssen: Rannen= rote Rüben. Kren= Meerettich)Gemüse-Topfenknödel mit champignonsoße mit Salat. Auch sehr gut. (topfen=Quark)Außerdem gab es die üblichen Speck- Haschee- und Blunzenknödel, (Blunzen= Blutwurst, Haschee= Resteverwertung von gekochtem Fleisch)Räucherfischknödel und noch einiges andere knödlige...
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #173 am:

Uih, Eva, da müsste ich glatt mein Ö-D-Wörterbuch rauskramen ;D , ist schon lustig, aber die meisten Begriffe kenn ich ja schon hier aus der Pur-Küche, früher hätte ich bei:Kren, Rannen, Topfen, Haschee und Blunzen erstmal nachschlagen müssen (bei einigem auch jetzt noch ;) )aber das klingt allesamt sehr lecker, mhhhh :D !Bei mir gibts Chili con Carne und con eingefrorenen, milchreifen Feuerbohnenkernen und gestern selbstgebackenes Brot und einen Rettich-Möhren-Salat mit viel neuem Schnittlauch.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Jay

Jay » Antwort #174 am:

Heute gabs gebratenen Seelachs mit Salat.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #175 am:

bei uns gabs nudeln mit ofentomatensoße (aus letztjähriger, tiefgefrorener ernte) und bärlauch
Dateianhänge
essen140411.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Masche

Masche » Antwort #176 am:

Heute gab es Resterauflauf. Kartoffeln mit Weisskohl, Schinken und Schmelzkäse.( und bitte nicht verraten, etwas Bärlauch)Gruß, Masche
Dateianhänge
scherben_034.jpg
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #177 am:

Dienstag; Pangasiusfilet mit Reis und SalatMittwoch; Cervelatgeschnetzeltes mit Salzkartoffeln und LattichgemüseHeute; Kaninchenleber(gekaufte) mit Rösti und Feldsalat
Tara

Tara » Antwort #178 am:

Es gab:Morgens tolles Obst, sehr hübsch angerichtet, und dazu einen hervorragenden Grapefruit-Saft.Außerdem gab es:diverse Salate, einer so toll wie der andereToast mit Gemüse/Käse, dazu Blattsalateinen Vorspeisenteller zum Träumen mit Birnenbrot, Arenenberger Käse, Largo, Bündnerfleisch und einem ganz tollen luftgetrockneten SchinkenLammrücken an Rosmarinjus mit Bärlauchspätzli und Broccoli - das beste und zarteste Lamm meines LebensJakobsmuscheln auf Passionsfrucht, Kochbanane, dazu Couscous - das war zum HineinlegenSaltimbocca mit Weißweinrisotto (mit Sbrinz) - das bekommt hier kein Italiener hinVermutlich habe ich noch etwas vergessen.Und nun ratet - wer hat das gekocht?Und in meinem Kühlschrank sind noch viele, viele Köstlichkeiten...
Dateianhänge
bestes_saltimbocca.jpg
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #179 am:

Boah!! :o :ound bist nicht geplatzt?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Antworten