Wer war denn William der Dritte? Muss ja eine ziemliche Kratzbürste gewesen sein.OT...hoffentlich bemerkt Zausel jetzt nicht, dass ich mich immer noch nicht mit der Galeriebildanfertigung beschäftigt habe![]()
!... OT EndeHeute entdeckt: die schon Hagebutten tragende Pimpi 'William III' schiebt noch eine Blüte nach!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juli 2011 (Gelesen 37193 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Rosen im Juli 2011
Hatte ich gestern ganz vergessen. Ghislaine de F. zeigt immer wieder (für mich neue) farbliche Überraschungen; diesmal im Abgang fliederfarben.Ja, fbb, sie ist es wirklich 
liebe Grüße von carabea
-
Jedmar
Etwas GeschichteWer war denn William der Dritte? Muss ja eine ziemliche Kratzbürste gewesen sein.OT...hoffentlich bemerkt Zausel jetzt nicht, dass ich mich immer noch nicht mit der Galeriebildanfertigung beschäftigt habe![]()
!... OT EndeHeute entdeckt: die schon Hagebutten tragende Pimpi 'William III' schiebt noch eine Blüte nach!
-
ManuimGarten
Sehr interessant.
Wenn man Churchills Beschreibung liest, müsste die dornige Rose ganz gut zu Wilhelm III passen.
-
freiburgbalkon
sicher? Gaaanz sicher??Hatte ich gestern ganz vergessen. Ghislaine de F. zeigt immer wieder (für mich neue) farbliche Überraschungen; diesmal im Abgang fliederfarben.Ja, fbb, sie ist es wirklich
-
freiburgbalkon
danke habe es jetzt gelesen, weiss aber, daß ich es mir nicht genau merken kann, weil die alle die gleichen Namen haben, tausende von Williams! Es gibt doch noch andere Vornamen!Auch die Marie (Henriette) Stuart, die da genannt wird, ist auch nicht DIE Maria Stuart, an die ich gleich denken musste. Es gibt auch noch andere Vornamen als Marie, Mary oder Maria...Etwas GeschichteWer war denn William der Dritte? Muss ja eine ziemliche Kratzbürste gewesen sein.William III
Fazit: der Name wird diesem wunderhübschen, harmonischen, blütenüberschäumenden kleinen Rosenbusch in keinster Weise gerecht!

wir haben die engländer im alten garten( william shakespeare 2000, mary rose, sophys rose und abraham darby) immer wenig geschnitten. max 1/3.haben sehr gut geblüht. der einzige der dran glauben mußte war falstaff, weil er sehr staksig mit 3 oder 4 trieben immer 2m hoch werden wollte. der wurde auf 1m gekürzt und blühte dann auch noch gut.Mal eine Frage an die "Englische Rosen-Leute":Habt Ihr auch die Beobachtung gemacht, dass sie an neuen/diesjährigen Trieben am meisten blühen?Bei mir wollen die Engländer ja leider nicht so richtig und mir ist bei Abraham Darby, The Pilgrim und jetzt auch bei CPM aufgefallen, dass sie nur an den neuen Trieben Knospen haben.Jetzt überlege ich, ob ich sie in Zukunft wie Beetrosen schneiden soll. ???Höher als ca 150cm waren sie sowieso noch nie.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Marcir !Ich freue mich, das Du endlich Regen bekommen hast
.lg. elisDie Juanita blüht den ganzen Sommer und ist eine schöne kleinere Strauchrose.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Die Hetzel-Rose Heinfels mußte ich dieses Frühjahr ganz runter schneiden, aber sie kommt wieder schön und kräftig nach.lg. elis
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
-
ManuimGarten
Die Form der Blütenbüschel von Juanita sieht mal ganz anders aus, eine Keule. Die haut dich sozusagen um. ;DHier blühen derzeit nur einige Rosen, und das nicht sehr üppig. Aber andere sind auch schon tüchtig am Knospen bilden, dann kann's wieder üppiger los gehen. :)Von links nach rechts:Bournonville, Honorine de Brabant, Gloria Dei, Alan Titchmarsh, Clair Matin und ganz rechts Fbb's Züchtung MamxBF5. Die interessante dunkle Farbe aussen kommt leider von schon trockenem Rand der Blütenblätter.
Und nicht zu vergessen: darunter die erste Blüte von Aimèe Vibert, erst heuer am Rosentunnel gepflanzt.

-
tapir
Super Fotos!Endlich mal tropfnasse Rosen heute morgen![]()
![]()
![]()
- elis
Hallo Marcir !Bei Dir fangen die Rosen auch schon viel eher an zu blühen. Bei mir wird es immer so Ende Juni erst, heuer war es ausnahmsweise schon mal Mitte Juni. Dann ist die erste Blüte auch dementsprechend länger nach hinten. Im Herbst sind sie bei mir dann immer nochmal schön.lg. elis
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Bild vergessen
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer