News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juli 2011 (Gelesen 37193 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Rosen im Juli 2011

freiburgbalkon » Antwort #165 am:

OT...hoffentlich bemerkt Zausel jetzt nicht, dass ich mich immer noch nicht mit der Galeriebildanfertigung beschäftigt habe :-X 8)!... OT EndeHeute entdeckt: die schon Hagebutten tragende Pimpi 'William III' schiebt noch eine Blüte nach!
Wer war denn William der Dritte? Muss ja eine ziemliche Kratzbürste gewesen sein. ;D
carabea

carabea » Antwort #166 am:

Hatte ich gestern ganz vergessen. Ghislaine de F. zeigt immer wieder (für mich neue) farbliche Überraschungen; diesmal im Abgang fliederfarben.Ja, fbb, sie ist es wirklich ;)
Dateianhänge
DSC00516a.jpg
liebe Grüße von carabea
Jedmar

Jedmar » Antwort #167 am:

OT...hoffentlich bemerkt Zausel jetzt nicht, dass ich mich immer noch nicht mit der Galeriebildanfertigung beschäftigt habe :-X 8)!... OT EndeHeute entdeckt: die schon Hagebutten tragende Pimpi 'William III' schiebt noch eine Blüte nach!
Wer war denn William der Dritte? Muss ja eine ziemliche Kratzbürste gewesen sein. ;D
Etwas Geschichte ;)William III
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #168 am:

Sehr interessant. ;D Wenn man Churchills Beschreibung liest, müsste die dornige Rose ganz gut zu Wilhelm III passen.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #169 am:

Hatte ich gestern ganz vergessen. Ghislaine de F. zeigt immer wieder (für mich neue) farbliche Überraschungen; diesmal im Abgang fliederfarben.Ja, fbb, sie ist es wirklich ;)
sicher? Gaaanz sicher?? ;) ;) ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #170 am:

Etwas Geschichte ;)William III
danke habe es jetzt gelesen, weiss aber, daß ich es mir nicht genau merken kann, weil die alle die gleichen Namen haben, tausende von Williams! Es gibt doch noch andere Vornamen!Auch die Marie (Henriette) Stuart, die da genannt wird, ist auch nicht DIE Maria Stuart, an die ich gleich denken musste. Es gibt auch noch andere Vornamen als Marie, Mary oder Maria...
fyvie

fyvie » Antwort #171 am:

Fazit: der Name wird diesem wunderhübschen, harmonischen, blütenüberschäumenden kleinen Rosenbusch in keinster Weise gerecht! :-X ;)
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #172 am:

Mal eine Frage an die "Englische Rosen-Leute":Habt Ihr auch die Beobachtung gemacht, dass sie an neuen/diesjährigen Trieben am meisten blühen?Bei mir wollen die Engländer ja leider nicht so richtig und mir ist bei Abraham Darby, The Pilgrim und jetzt auch bei CPM aufgefallen, dass sie nur an den neuen Trieben Knospen haben.Jetzt überlege ich, ob ich sie in Zukunft wie Beetrosen schneiden soll. ???Höher als ca 150cm waren sie sowieso noch nie.
wir haben die engländer im alten garten( william shakespeare 2000, mary rose, sophys rose und abraham darby) immer wenig geschnitten. max 1/3.haben sehr gut geblüht. der einzige der dran glauben mußte war falstaff, weil er sehr staksig mit 3 oder 4 trieben immer 2m hoch werden wollte. der wurde auf 1m gekürzt und blühte dann auch noch gut.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #173 am:

Endlich mal tropfnasse Rosen heute morgen :D :D :D
Heritage
Frédéric Mistral
Heritage
Princess of Wales
Mrs Foley Hobbs
Ghislaine de Féligonde
Gabriel Noyelle
Diamond Jubilee
Julia's Rose
Mrs Oakley Fisher
Sutter's Gold
Sutter's Gold
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #174 am:

Hallo Marcir !Ich freue mich, das Du endlich Regen bekommen hast ;).lg. elisDie Juanita blüht den ganzen Sommer und ist eine schöne kleinere Strauchrose.
Dateianhänge
Rose_Juanita2211.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
elis

elis » Antwort #175 am:

Die Hetzel-Rose Heinfels mußte ich dieses Frühjahr ganz runter schneiden, aber sie kommt wieder schön und kräftig nach.lg. elis
Dateianhänge
Rose_Heinfels2511.jpg

Arthur Schopenhauer
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #176 am:

Die Form der Blütenbüschel von Juanita sieht mal ganz anders aus, eine Keule. Die haut dich sozusagen um. ;DHier blühen derzeit nur einige Rosen, und das nicht sehr üppig. Aber andere sind auch schon tüchtig am Knospen bilden, dann kann's wieder üppiger los gehen. :)Von links nach rechts:Bournonville, Honorine de Brabant, Gloria Dei, Alan Titchmarsh, Clair Matin und ganz rechts Fbb's Züchtung MamxBF5. Die interessante dunkle Farbe aussen kommt leider von schon trockenem Rand der Blütenblätter. :-\ Und nicht zu vergessen: darunter die erste Blüte von Aimèe Vibert, erst heuer am Rosentunnel gepflanzt. Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
tapir

tapir » Antwort #177 am:

Endlich mal tropfnasse Rosen heute morgen :D :D :D
Super Fotos! :D Meine Rosen machen noch Ferien, momentan so gut wie keine Knospen, geschweige den Blüten.LG, Barbara
elis

elis » Antwort #178 am:

Hallo Marcir !Bei Dir fangen die Rosen auch schon viel eher an zu blühen. Bei mir wird es immer so Ende Juni erst, heuer war es ausnahmsweise schon mal Mitte Juni. Dann ist die erste Blüte auch dementsprechend länger nach hinten. Im Herbst sind sie bei mir dann immer nochmal schön.lg. elis

Arthur Schopenhauer
elis

elis » Antwort #179 am:

Bild vergessen
Dateianhänge
Rose_Kosmos0211.jpg

Arthur Schopenhauer
Antworten