News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gräser 2011 (Gelesen 64086 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Gräser 2011
Längsstreifen, die allerdings durch die sehr schmalen Blätter nicht so auffallen, aber sehr zur "durchsichtigen" Gesamtwirkung beitragen, hat auch 'Morning Light'.
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Nachdem Du mich auf die Spur gebracht hast, habe ich Miscanthus sinensis var. condensatus 'Cabaret' entdeckt. Danke für Eure schnelle Hilfe.'Pünktchen' (sorry, ist jedoch quergestreift).Weiß und längsgestreift ist 'Cosmopolitan'. Braucht jedoch viel Platz und wird 4 m hoch.
Liebe Grüße
Jo
Jo
Erzähl doch mal, was willst du dazu pflanzen? Oder soll es es als Solitär stehen?Ich überlege schon länger, ob und wie ich so etwas im Garten unterbringen könnte.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Es gibt mehrere Ideen:1. Kombination in einem Beet mit Hydrangea arborescens 'Annabelle', Weigelia florida 'Variegata'2. Kombination mit hohen Astern in den Farben weiß, rosa, violett, blau3. Kombination mit dunkellaubigen Gehölzen wie Physocarpus 'Diabolo', Samucus nigra 'Black Lace'4. Gerüst/Solitär im KiesbeetErzähl doch mal, was willst du dazu pflanzen? Oder soll es es als Solitär stehen?Ich überlege schon länger, ob und wie ich so etwas im Garten unterbringen könnte.
Liebe Grüße
Jo
Jo
ich schiebe mal ein paar Gräser-Impressionen dazwischen
Arundo donax am Vergilben

Molinia caerulea ssp. arundinacea 'Karl Foerster' (schwer zu fotografieren)
Miscanthus 'Gewitterwolke', hinten eine Schande von Misc.giganteus und irgendein schmalblättriger Nieblüher.'Gewitterwolke' hat übrigens die kompakteste/dichteste Blüte, die ich beiMiscantus bisher gesehen habe.
Miscanthus 'Yakushima Dwarf' und Calamagrostis x acutiflora 'Karl Foerster'
Was bitte ist das ganz hohe Gras? im Hintergrund, das sich von rechts nach links neigt?Molinia caerulea ssp. arundinacea 'Karl Foerster' (schwer zu fotografieren)
Misc. 'Große Fontäne'.(Du schaust auf die Stirnseite der langen Misc.reihe der letzten 2 Fotos. Das rechte Gras auf Foto misc99.jpg)Was bitte ist das ganz hohe Gras? im Hintergrund, das sich von rechts nach links neigt?Molinia caerulea ssp. arundinacea 'Karl Foerster' (schwer zu fotografieren)