News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Februar 2005 (Gelesen 14394 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

Re:Februar 2005

planwerk » Antwort #165 am:

Die Reaktion kam aber schnell!!!!Ihr haltet aber ganz schön zusammen im Land des ehemaligen Alpendollars ;-))
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #166 am:

Da Schilling, des woar nu Zeidn.... hagodsakra, is des laung her... Sicha hoid ma zaum. Mia san so jo ned so vü, do im Forum. Oba des moch nix. Goi, Cimi, mia sudan eh a jede fia zwa oda drei oda so.... Ich und abartig? Frau muss nur zu den richtigen Jahreszeiten das Passende wollen. Dann ist sie immer glücklich! Und im Winter mag ich mal Schnee. Stell dir vor, im Sommer würds schneien. Das gefiele auch mir nicht 8)
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
planwerk

planwerk » Antwort #167 am:

aktuell (21:30) - 6,4 °C
sabinchen

sabinchen » Antwort #168 am:

Schnee und windig, nicht mehr so lustig wie heute morgen. Temperatur auf -8C° gefallen. Heute Nacht soll es bis -12°C geben. Saukalt.....brrrrrrrrrr..... :'( :'( :'( :'( :'(
Grüße Sabinchen
sarastro

sarastro » Antwort #169 am:

CK = Central Komitee oder Chaibe Kerli (Schwiitzerdütsch, toller Kerl!)Katrin, sou weng samma nit, mir Österreicher! Rechnet mal prozentuell zu den Piefkes, dann wären wir die stärkste Truppe!Kärnten, na ja, ist bei mir des Schlusslicht, in jeder Hinsicht!Hier mittlererweile -9 Grad, bin auf morgen gespannt!
Katrin

Katrin » Antwort #170 am:

Kärnten, na ja, ist bei mir des Schlusslicht, in jeder Hinsicht!
Yes, yes, yes. Absolut! Ich kenne eine Menge nette Leute aus Kärnten und auch das Land ist schön, aber trotzdem. Waunn du Piefke sogst, daunn derf i a 8) Mia haum scho -9°C :o wie im Innviertel 8)
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
sarastro

sarastro » Antwort #171 am:

Schließlich wohnt da der Rattenfänger vom Grizzlytal. ::) ;DNee, gibt auch nette Leutchen aus Kärnten, keine Frage! Einige meiner besten Freunde kommen von dort. Aber wie schon mal erwähnt, sind die in Sachen Stauden- und Pflanzenverwendung Äonen zurückgeblieben, schlafen noch im Bärental. ;)
helga7
Region: Kärntner Seengebiet
Höhe über NHN: 446m
Bodenart: lehmig; schottrig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

helga7 » Antwort #172 am:

:-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\Da is ma mit am Londeshauptmon gstroft bis ins hohe Olta und dann ziagts ia a no üba mi hea!!!!!!Und allani bin i a no!!!!!!!!!Aktuell -4° und kaum Wind - wenigstn s Wetta holt zu mia! ;DUnd wenn wir in Sachen Staudenverwertung etc. so weit hinten sind, dann betreibts gfälligst a bissl Aufklärung bei uns, dann muß ich nicht immer so weit zum Einkaufen fahren oder extra Porto zahlen!!! ;)
Ciao
Helga
Katrin

Katrin » Antwort #173 am:

Sag ich doch, viele nette Leute gibts in Kärnten :) Mit so einem LH tun mir alle leid, wahrhaftig. Aufklärung ins Sachen Stauden? Phhh, dieses Forum hier ist eh ganz gut, oder *lol*

ich
helga7

helga7 » Antwort #174 am:

Geht so! ;D
Ciao
Helga
planwerk

planwerk » Antwort #175 am:

@helga7Nanana!Minimum heute gegen 5:00: - 12,8°C brrrrrrrLG planwerk
brennnessel

brennnessel » Antwort #176 am:

;) Helga, ich kenne nur nette Leute in deiner Heimat persönlich ! Außerdem gefällt mir eure Sprache so :) !Wir hatten gestern abend noch -14°, aberheute morgen war es auf -9 angestiegen. Jetzt ist es wohl zugezogen, aber ziemlich hell....LG Lisl
thomas

thomas » Antwort #177 am:

Zürich, 450 m ü. NN -10°, sonnig, Nordwind (Bise)
helga7

helga7 » Antwort #178 am:

Klagenfurt -14° und sonnig
Ciao
Helga
alegria

alegria » Antwort #179 am:

Schnee in Andalusien ??? :D So etwa 2 km weiter suedlich liegt er immer noch ! (siehe Beweisfoto). Aktuell 6,6 Grad .Einfach unglaublich :o War hier bestimmt seit 40 Jahren nicht mehr dagewesen.LGAnja
Dateianhänge
schneeturrillas01.jpg
Antworten