News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober 2011 (Gelesen 61194 mal)
Re:Oktober 2011
kachelofen wärmt schon 2. tag!draußen: +6°, regen und sonne im aprilmäßigen wechsel.
Appenzellerland (CH): kurz vor 12 Uhr hat es geschneit, jetzt ist es bedeckt bei 3°
Der Schnee hat zum Glück nicht angesetzt, aber es ist saukalt und ich habe meine Tomaten noch draussen.
- Relilehrer
Oh ja, bei uns ist es auch immer so nass-kalt seit einigen tagen, sehr ungemütlich :-\Der Wind hat alle meine Cosmeen abgebrochen
und unseren Tomaten wird es auch schon zu kalt ;)LG

MARANATHA!!!
Iiii, das brauche ich auch noch nicht. Bei uns auch sehr kalt 7,5° und immer wieder Regen.Appenzellerland (CH): kurz vor 12 Uhr hat es geschneit, jetzt ist es bedeckt bei 3°
Schleswig-Holstein MitteIch habs ja gestern schon geahnt.....fast Vollmond, klare Luft, Frost >:(Und so sieht es auch aus, auf dem Thermometer 1,7°C jetzt, es wird hell und das Gras knirscht.......da muss ich nachher erstmal einen Rundgang machen und sehen, wo der Frost überall zugeschlagen hat, denn ich habe längst nicht alles abgeerntet bekommen und auch nicht eingeräumt....LG July
Bodenfrost! Gott sei Dank, stehen die Kübelpflanzen schon im Wintergarten!

Appenzellerland(CH): es regnet bei 3°, in den vergangenen 24 Stundem gab es 34 Liter Regen
Unterkühlte Grüße aus dem Pfälzerwald,an der Veranda noch knapp 6°, im Garten 2,6-3.2, auch nicht weit weg, heute Nacht hats mal 2 mmterchen geregnet und dadurch alles schön bäääh.Na ja, es soll ja langsam wieder wärmer werden, hätt ich auch nix dagegen. Mir isses noch garnicht nach einräumen 

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Frische 4° im Moment. Nach Süden zu kaum Wolken, nach Norden dagegen alles zu.Heut soll es relativ schön werden. Die Frostgefahr ist erst mal für eine Woche weg. Laut den Wetterberichten.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
1°C, aber ich glaube, es hat keinen Frost gegeben, das Gras ist nicht weiß, nur nass.Auf dem großen Feldberg hat es heute nacht die ersten Flocken gegeben, die aber noch nicht liegen blieben.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Moin vom Chiemsee, dank recht dichter Wolken mit nur wenigen hellblau-kalten Lücken hat es 5°C. Tmin war 4,3°C, also am Alpenrand keine Gefahr von Bodenfrost.In Sachrang hat es ein bißchen eingewintert. Vor zwei Woche waren wir da noch bis auf 1.300 Meter mit dem Radl unterwegs.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier um die 6 Grad, es ist bedeckt, aber ich erwarte keinen Regen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ossola, Nordital. 5°, leichter Wind, Irisfool und Crambe waren leider nur zwei kurze Tage hier, Sie waren Zeugen wie der Wind aus Norden über den Alpenkamm den Späthsommer vertrieb. Nun wachsen hier einige Stauden und Rosen an, demnächst werde ich als Wetterfrosch präzise Angaben machen, da die beiden die Anschaffung einer Wetterstation grosszügig unterstützt haben.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.