News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rolands Rosarium (Gelesen 41167 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Tilia

Re:Rolands Rosarium

Tilia » Antwort #165 am:

Bei der Bepflanzung, die das letzte Bild zeigt, würde ich erstmal gar nichts machen.
Roland

Roland » Antwort #166 am:

Bei der Bepflanzung, die das letzte Bild zeigt, würde ich erstmal gar nichts machen.
Ich denke aber die Wiese sollte schon ganz anders sein. Ein ganz neuer Einblick, nicht so gekünstelt
in vino veritas
Tilia

Tilia » Antwort #167 am:

Das ist jetzt interessant. Auf mich wirkt da nichts gekünstelt. Eher wie natürlich gewachsen. ???
Roland

Roland » Antwort #168 am:

die Wiese soll natürlicher aussehen, oder nicht?so, hier ist jetzt genau der Zaun der wech kommt und der Übergang zur Wiese.Hinten, wo man die Rosen am Zaun sieht, ist die Südseite des Hauses.Links ist die Stellfläche vor dem GewächshausBild
in vino veritas
Tilia

Tilia » Antwort #169 am:

Da könnte man die Stellfläche noch optisch verändern. Wäre vielleicht gut, wenn das in der Nähe der Gewächshäuser bleibt, oder? Arbeitstechnisch gesehen. Nur den Übergang zum neuen Teil würde ich verkleinern.
trudi
Ich liebe dieses Forum!

trudi » Antwort #170 am:

Für meinen Geschmack sollte der Übergang fließend sein. Der Blick muß geleitet werden. Ich würde für die Wiese keine neue Abteilung schaffen. Es muß ja nicht gleich englischer Rasen werden aber mit regelmäßger Pflege wird er bald gleichmäßiger aussehen.
Roland

Roland » Antwort #171 am:

Da könnte man die Stellfläche noch optisch verändern. Wäre vielleicht gut, wenn das in der Nähe der Gewächshäuser bleibt, oder? Arbeitstechnisch gesehen. Nur den Übergang zum neuen Teil würde ich verkleinern.
DIese schmale Reihe am Zaun kommt doch wech.Die Fläche links vor dem Gewächshaus, wollte ich mit Buchs einramen, links daneben ein Rosenbogen am Gewächshaus, den ich habe.Dieses Buchsrechteckt, hat an den beiden Außtenpunken, zwei größere Heben, oder Buchsbäume und ist innen mit Kies ausgefüllt, so hatte ich es geplantIch hatte schon mal überlegt, daß da, wo der Schafszaun ist, eine Rosenbogereihe hin könnte, nebeneinander.Sorry, immer wen ich aufgeregt bin, tippe ich so viele Fehler :'(
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #172 am:

Für meinen Geschmack sollte der Übergang fließend sein. Der Blick muß geleitet werden. Ich würde für die Wiese keine neue Abteilung schaffen. Es muß ja nicht gleich englischer Rasen werden aber mit regelmäßger Pflege wird er bald gleichmäßiger aussehen.
Meinst Du Maggi?!Aber neue Ideen könnten auf der Wiese kommen, oder? :DJa, irgendwie magst DU recht haben, der großzügige DUrchgang mit dme Rasen hat ja was, zumal er sich zur Wiese erweitert und dadurch einlädt
in vino veritas
trudi
Ich liebe dieses Forum!

trudi » Antwort #173 am:

Der Blick würde das Auge beruhigen. Ich finde die breiten Rasenwege auf den oberen Bildern sehr schön. Weil sie einen Kontrast zu die unruhigen Beeten bilden. Das macht die englischen Gärten auch so schön.
Roland

Roland » Antwort #174 am:

hier ist noch mal was interessantesHier ist der Garten von Frau Rix, der Teich und die Umgebung.Der Teich sieht aus, wie meiner, vom Bewuchs Schaut mal, wie sie es gemacht hat
Dateianhänge
h.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #175 am:

Der Blick würde das Auge beruhigen. Ich finde die breiten Rasenwege auf den oberen Bildern sehr schön. Weil sie einen Kontrast zu die unruhigen Beeten bilden. Das macht die englischen Gärten auch so schön.
Ich wünschte manches Beet wäre ruhiger, sie regen mich immer so auf :D
in vino veritas
trudi
Ich liebe dieses Forum!

trudi » Antwort #176 am:

Ich mag diese flachen Gärten nicht. Da fehlen die Gehölze. Wie sieht das denn im Winter aus?
Roland

Roland » Antwort #177 am:

Ich mag diese flachen Gärten nicht. Da fehlen die Gehölze. Wie sieht das denn im Winter aus?
Meinst Du das Bild von Frau Rix?Da wären doch Gehölze, sie hat sehr viele. nur am Teich ist es offenDas sieht schön aus im Winter, der Garten ist ja zehnmal so groß, wie der ausschnitt auf dem FotoOben im Hintergrund sind doch die Vermehrungsflächen
in vino veritas
trudi
Ich liebe dieses Forum!

trudi » Antwort #178 am:

Das kann man auf so einem Auschnitt-Foto natürlich nicht erkennen. Wenn in deinem Garten (Gesamtkomposition) viel Rasen, weites Land und auch noch formaler Buchsbaum angelegt wird, dann müssen die Beete überlanden unordentlich sein. Weil der Kontrast macht es aus.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #179 am:

Ich kann gar nicht über weitere Gestaltung nachdenken,die Fotos sind so schön :D
Antworten