News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Meine schönsten Rosenbilder (Gelesen 106178 mal)
Re:Meine schönsten Rosenbilder 2011
Frank, das Bild mit den leuchtenden Zuckerhutfichten(?) ist schon wieder so ein Traumfänger! Und der Garten in Brüssel, ohne Kommentar... Ist er privat?Anke, die Heidi habe ich hier im Halbschatten (ab 12 Uhr Sonne) und sie ist eigentlich noch dunkler, als auf dem Bild (seltsamerweise ist die Rose schon wieder überbelichtet im Gegensatz zur noch dunkleren Bartnelke), aber ich hatte sie anfänglich im Topf auf der Südterrasse und das hat ihr nicht wesentlich Farbe genommen!Penny Lanne, der rote Bodendecker ist eine Sempervivumhybride, die im Frühjahr schön burgunderrot färbt.löwenmäulchen, die Perspektive auf dem Rosen/Turmbild finde ich originell, ich rolle auch oft in der Wiese rum, um mal einen anderen Blick auf die Dinge zu bekommen, hier bringt das dahinterliegende Blau des Himmels die Farbe erst so richtig zum leuchten!Ja, und nach Jo's und lubuli's Gräserbildern brauche ich jetzt jenseits meines Schnittlauchs zwischendrin natürlich unbedingt auch welche (gibts da überhaupt was für trockenen Boden), vielleicht ginge da was mit Rosana im Tausch!? ;)lubuli, sind die Äste im Hintergrund eine Korkenzieherhasel? Sehr romantisch mit den Gräsern dazu :DAuf Manu's Anregung stelle ich nochmal ein Bild vom Herbstbestellungsthread ein, sie meinte, weil hier doch plötzlich auch Nichtrosisten reinschauen...
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo fyvie !Der Zaun mit den Rosen uns Stauden ist wirklich wunderschön. Sehr sehenswert. Das mit den Gräsern merke ich mir, wenn ich wieder mal welche teile. Kannst von mir haben, wir wohnen ja nicht so weit auseinander
lg elisDie Constanze Spry wächst bei meiner Freundin im Garten

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Die Coral Dawn hatte ich mal, aber sie stand vor dem Schuppen und hatte dauern Mehltau. Habe sie dann verschenkt, da steht sie günstiger und ist relativ gesund.lg elis
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Die Rose de Resht wird auch nicht größer bei mir
. Habe sie schon woanders als großen Busch gesehen.

Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
-
Frank, Deine Alistair Stella Gray ist wirklich eine Schöne. Schade, dass sie etwas kälteempfindlich ist. Fyvie, Dein letztes Bild finde ich besonders schön.Zum Thema Rosen mit Gräsern hab ich auch noch ein Bild. Dies ist das Rosenbeet meiner Mom. Das Gras ist Molinia caerulea 'Heidebraut'. (je nach Höhe der Rosen gibt es auch niedrigere Sorten von Molinia caerulea)
Die Rosen sind vlnr Leonardo, Augusta-Luise, Apricola, und Bonica.

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
@Sandfrauchen,gekonnt! Das richtige Gras am richtigen Platz.LG
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Nova Liz †
fywie,dein "blaues Eck"ist wirklich wunderschön :DSo stelle ich mir einen üppig blühenden Rosengarten vor.Heeeeeeeerrrrrrlich
Da träumt man sofort vom Juni.

- Wiesentheo
Was für eine Rose das ist, weiß ich nicht, aber die blüht immer sehr schön.
- Dateianhänge
-
- K640_Kopie_von_BILD5530.jpg
- (49.01 KiB) 151-mal heruntergeladen
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Das finde ich auch!!!fywie,dein "blaues Eck"ist wirklich wunderschön :DSo stelle ich mir einen üppig blühenden Rosengarten vor.HeeeeeeeerrrrrrlichDa träumt man sofort vom Juni.

Liebe Grüße
Jo
Jo
@WiesentheoDas wird Angela sein.Ihr versüßt einem hier die Vorweihnachtszeit ... 

Grüße
invivo
invivo
- Wiesentheo
Das muß ich mir aufschreiben@WiesentheoDas wird Angela sein.Ihr versüßt einem hier die Vorweihnachtszeit ...

Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- freiburgbalkon †
Was, Du kannst Dir den Vornamen der Kanzlerin nicht merken?!Das muß ich mir aufschreiben@WiesentheoDas wird Angela sein.Ihr versüßt einem hier die Vorweihnachtszeit ...![]()

Danke für das Lob, das gebe ich gerne an Marcir weiter. Sie hatte bei den Herbstbestellungen die Idee, ich bin nur "Erfüllungsgehilfe".Liebe Manu,herzlichen Dank für die tolle Thread-Idee! Die große Beteiligung und Resonanz zeigt, dass es wohl viele andere auch als interessante und spannende Bereicherung in der sonst etwas tristen Winterzeit empfinden!Danke auch an Euch alle, die Ihr so tolle Bilder und Gartenszenen gezeigt habt. Das ist ja fast schon wie Weihnachten! Ich freue mich auf mehr.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
:DLGJo

marcir hat geschrieben:Wie wärs mit einem neuen Faden, "meine schönsten Rosenbilder 2011", oder schönste Rose, oder so ähnlich?Dann gäbe es auch gleich einen neuen Faden für die Frühjahrsbestellung, oder nicht?Die Herbstbestellung ist ja sicher fast abgeschlossen? ;)Oder hat noch jemand eine offen?
@fyvie: Danke für die Antwort! Dann wäre sie glatt noch was für einen weiteren Kübel
@Sandfrauchen: Ich sehe bei deinem Beitrag oben leider kein Foto. Geht das auch anderen so oder liegt es an mir? Muss ich mir die Lupe holen?

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Danke für das Lob, das gebe ich gerne an Marcir weiter. Sie hatte bei den Herbstbestellungen die Idee, ich bin nur "Erfüllungsgehilfe".Oder neugierig und ungeduldig, nicht dass die schöne Idee vielleicht wieder vergessen wird. Deswegen habe ich die Idee gleich aufgegriffen.