News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was habt Ihr heute geerntet? 2012 (Gelesen 173995 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
wurmi

Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2012

wurmi » Antwort #165 am:

Ihr habt schon Kohlrabi :o? Wir haben erst kürzlich welchen gepflanzt, der gesäte ist nicht aufgegangen. Geerntet habe ich bisher Kopfsalat von gekauften Setzlingen, Radieschen und diverse Kräuter. Endiviensalat der von ausgefallenem Samen vom letzten Jahr aufgegangen ist taugt nur für die Hühner. Er schießt und ist bitter.
Kohlrabi brauchen noch ca. 2 Wochen, habe kein GW-Haus (Klimazone 7a)
Staudo

Staudo » Antwort #166 am:

Wir ernten auch schon ein paar Tage Kohlrabis. Die standen anfangs unter Vlies.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
wurmi

wurmi » Antwort #167 am:

Wurmi, da hast du aber Glück gehabt mir dem Sellerie. Ich habe zwar festgestellt, daß er winterhärter ist als gedacht, aber vor der großen Kälte hatte ich sie sicherheitshalber rausgenommen.
Glück allein reicht hier nicht ;) Bei entspr. dickem - gegen Nässe geschütztem - Iso-Polster passiert nichts,
Conni

Conni » Antwort #168 am:

Hier sind die Gewächshauskohlrabis fast durch. Die im Freiland neu gepflanzten sehen aus, als würden sie die Hitze nicht mögen. Die wirken nicht, als ob sie im unteren Bereich eine Sproßverdickung anlegen wollten. Ich schau mir das noch ein paar Tage an und wenn sie weiter nur in die Höhe wachsen, gehen sie auf den Kompost. Daneben sind schon die Zucchini und Gurken gepflanzt und wenn die Kohlrabis nicht wollen, wollen sie halt nicht.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #169 am:

Ich habe die Kohlrabisetzlinge anf. April gekauft und gepflanzt unter Vlies. ;)
Susanna

Susanna » Antwort #170 am:

Servus beinandMeine Kohlrabis wollen diesjahr auch nicht so recht. :-\1. Pflanzung im Gewächshaus haben Schussergröße, 2. Pflanzung eine Woche später, habe ich alle 4 miteinander geerntet etwa so groß wie,mmhhh ne, Tennisball ist zu groß. Tischtennisball aber wieder zu klein.Dazwischen eben.Nun stehen auf deren Platz Bete.aber fein waren sie, klein und fein eben ::)
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #171 am:

ich habe heute die letzten zwei Salatköpfe von gekauften Pflanzen weg gemacht. Außerdem den ersten Spinat und Kopfsalatpflänzchen die zu dicht standen und ich hatte keine Zeit zum verpflanzen. Und es gab ein größeres Schälchen Erdbeeren.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #172 am:

Ich ernte noch nicht wirklich viel - bin etwas hintendran mit dem Gemüse...Aber gestern im Wald gab es tatsächlich schon die ersten Pfifferlinge, man musste aber schon richtig suchen, so klein sind sie noch.
Dateianhänge
Waldbeute.jpg
Natura

Natura » Antwort #173 am:

Toll, Pfifferlinge :P.Gestern noch vergessen: Habe auch alle restlichen Radieschen ausgerissen, da sie mir mit schießen gedroht haben >:(.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #174 am:

Heute Morgen;Roter kopfsalat, Radieschen und HolunderblütenErnte 24 Mai 12.jpgJetzt duftet es herrlich vom angesetzten Sirup in der Küche
Natura

Natura » Antwort #175 am:

:-\. Ich mag weder den Duft noch den Geschmack von Holunderblüten, aber gesund soll er sein.
Taques

Taques » Antwort #176 am:

bei mir gab es gestern Kopf- und Pflücksalat, Kresse, Blut- & Sauerampfer, Kräuter (Petersilie, Pimpinelle, Schnittlauch, Schnittknobi, Gundermann, Maggikraut, Dill, Rosmarin, Oregano, Thymian, Olivenkraut), Rhabarber, Spargel und die ersten Erdbeeren und Maibeeren ;DAußerdem Hollunderblüten und Bergarnika... die Radischen und Eiszapfen sind schon alle holzig und auf dem Kompost gelandet. LGTaques
lumusan

lumusan » Antwort #177 am:

Ich habe heute Radieschen, Zitronenmelisse und Rhabarber geerntet.Ich liebe Rhabarber!Rhabarber
Irisfool

Irisfool » Antwort #178 am:

Oh Himmel, das ist wahr!!!! :o Der Rhabarber muss geschnitten werden. Zeit für die Rhabarbertorte von Magnolie...... Gut für die Gäste am Sonntag. Ich probiere auch Rhabarbereis 8)
lumusan

lumusan » Antwort #179 am:

Ich probiere auch Rhabarbereis 8)
Hatten wir schon, war sehr gut! Kann ich nur empfehlen!Morgen gibt es den Rhabarber-Grießpuddingkuchen, den ich heute gebacken habe. Auf den freu ich mich schon! :)
Antworten