Ich stand gestern ganz verträumt vor einer kleinen Herde von Barbados-Schafen.
Musste ich direkt mal googlen ... Sehe nett aus! Es gibt da leider ein Problem mit Schafen und Dir: Schafe sollten wirklich keine Schneeglöckchen fressen ... :PIch habe heute einen Maurerkübel voll aus der Streuobstwiese ausgestochen.
Ich wollte nur sagen, das es nicht gemeinsam geht. Entweder Schafe ode Schneeglöckchen auf der Wiese. Aber Staudo hat wahrscheinlich auch Flächen zur Verfügung, die nicht galanth sind.
Nein, das kriege ich noch nicht hin. Ich muss mich jetzt aber nach der verregneten Fangaktion noch etwas aufwärmen.Sie sind sehr scheu und ich wollte sie erstmal in Ruhe ankommen lassen.
Ich würde in den nächsten Tagen mit Leckerbissen auftauchen, die in der einen Hand halten und wenn die Tiere so zutraulich geworden sind, dass sie aus der Hand fressen, mit der anderen Hand den Tieren hinter den Ohren kraulen. Das finden Schafe unwiderstehlich.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Nina, das sind wirklich sehr hübsche Schafe, toll! Mein Schafprojekt habe ich noch ein bißchen verschoben, die letzten Wochen haben wir mir renovieren verbracht.Conni, gibts bei euch auch wieder welche?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Ich würde in den nächsten Tagen mit Leckerbissen auftauchen, die in der einen Hand halten und wenn die Tiere so zutraulich geworden sind, dass sie aus der Hand fressen, mit der anderen Hand den Tieren hinter den Ohren kraulen. Das finden Schafe unwiderstehlich.
Das klingt richtig nett, aber Soay sind wirklich eine sehr scheue Rasse. Man bekommt sie wohl dazu, dass sie aus der Hand fressen und auch kommen, wenn man etwas Leckeres (wie Brot) dabei hat, aber richtig zahm werden die nur bei Handaufzucht. (O-Ton Züchter)Wenn man sie selber irgendwann mal essen möchte, dann ist es vielleicht von Vorteil, dass man kein Schmuser hat, den man zur Schlachtbank führt ...
Es sind nur Auen (weibliche Schafe) Mindestens eins der Schafe, wahrscheinlich zwei sind trächtig. Im Herbst wird auf jeden fall geschlachtet. Aber ob es die Lämmer (die dann noch relativ klein sind) werden ist noch nicht ganz klar. Wir schauen uns das jetzt mal in Ruhe an und entscheiden dann.Wir haben das Angebot vom Züchter seinen besten Bock Hännes im Herbst als Besucher zu empfangen.