News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hallo,hat hier jemand Nathalie Nypels? Die sieht ja wirklich schön aus .Bei Schultheis habe ich noch Scented Whisper gesehen. Leider verschicken sie gerade keine Rosen, da muss ich wohl bis nächsten Herbst warten .LGblumenmaid
Ich bekomme die Leonie Lamesch im Herbst. Wuerde sie gut in ein Rot/Gelbes Beet passen?LGblumenmaid
Sowas hängt ja auch immer mit "persönlichem Empfinden" zusammen Aber wenn überhaupt mit rot. Allerdings sind die Blüten der Leonie Lamesch so 4cm Durchmesser und könnten leicht von größeren Blüten erschlagen werden. Bei mir sitzt sie in einem Kübel und wenn ich sie in ein Beet setzen würde dann wohl nur mit anderen LLs und affinen Stauden zusammen, aber nicht mit Rosen.ist für mich aufgrund der Farbgebung eher eine Solitärrose.. eigentlich
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Ich hole diesen Thread mal wieder hervor, da es mir zur Zeit die älteren Polyanthas angetan haben - das sind wirklich zähe kleine Rosen, die abgehen wie die Feuerwehr :DHier z.B. Mauricette Sistau:
Historische Polyanthas sind herrlich. Schön, dass sie immer mehr kultiviert werden. Sie sind noch nicht so steril und plastikmäßig wie die modernen Beet- und Bodendeckerrosen.Leonie Lamesch. Eine Rose, die für mich einen unheimlich guten Duft hat. Sehr fruchtig, nicht parfümig. Einfach lecker! Findet die Biene wohl auch