Ui, ich beneide dich SusanneF! Heuer haben alle Wildrosen, Ausläufer aus Labenz, vor 3 Jahren gesetzt, Knospen. Ich bin schon so neugierigBei mir blühte als erste Rose am 26.4. die R. primula (hatte bloß keine Zeit, sie ausgiebig zu würdigen). Danach kamen Mary Queen of Scots, Poppius, R. pimpinellifolia, R. villosa, R. majalis, R. moyesii, Suzanne, Nevada, Stanwell Perpetual, Roseraie de l'Hay, Jacqueline du Pré, R. woodsi fendleri, villosa, Inermis Morlettii und seit dem Wochenende Fortune's Double Yellow, R. elegantula persetosa und Hulthemia.Und jetzt sehen Soleil d'Or, Allen Chandler und Munstead Wood so aus, als ob sie gleich aufgehen wollten, ebenso Schneezwerg und R. fedtschenkoana.Die Wildrosen in den städtischen Anlagen blühen jetzt auch vermehrt, da stören jetzt diese paar kalten Tage überhaupt nicht.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Mai 2012 (Gelesen 80051 mal)
-
Santolina1
Re:Rosen im Mai 2012
Hallo,meine Spinosissima/Roxburghii-Hybriden haben den Winter schadlos überstanden und nun die ersten Blüten geöffnet:

Viele Grüße,
Hortus
Hortus
-
ManuimGarten
Hortus, deine 2. Rose sieht sogar noch ohne Blütenblätter reizend aus, wie kleine Sternchen.Hier ist heute Honorine de Brabant erblüht, und auch ein Sämling von Rosenkultivarium. Bisher hatte ich keine richtig roten, aber diese hat was Zartes an sich. Und dann muß ich euch noch ein Bild der neuen Blüten von Bloomfield Dainty zeigen, in Echt etwas gelber. Jetzt sind neue Blüten am gleichen Trieb ohne Nelkenfransen.
- Vielleicht ist sie's ja doch.

-
sonnenschein
Hortus, Deine Rosen sind entweder alle Hingucker oder du fotografierst einfach zu gut
. Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf die ersten von dir hier im Park!
Es wird immer wieder Frühling
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Isabelle du Portugal, ein kleiner öfterblühender Rambler
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Abigail und schon mit SRT
, wir haben hier wirklich ein feuchter Frühling...
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
marcir
So weit sind Eure Rosen schon! 8)Gestern morgen sah die Blanc Double de Coubert so aus, gabs demnach also doch einen leichten Frost im Garten.
-
Santolina1
Wow, Hortus, toll deine Bilder
Besonders die erste gefällt mir besonders gut
Ist eigentlich der Absenker vom letzten Jahr was geworden?
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Oooh ............. die ist ja traumhaft ............Hallo,meine Spinosissima/Roxburghii-Hybriden haben den Winter schadlos überstanden und nun die ersten Blüten geöffnet:
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
-
marcir
Neben all den riesigen schönen Bildern, mal eine ganz kleine von gegen 10 cm Stecklingsrose vom letzten Herbst (aus USA von einer dortigen Rosenfreundin).2 Stecklinge mit 3 Knospen, freue mich schon auf die Blüten.
-
marcir
Rose du Roi à fleurs pourpres zeigt etwas mehr Farbe als die anderen:
- alfalfa
- Region: Nord-West-Brandenburg
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Marcir, die sieht ja toll aus auf HMF! Whow!Neben all den riesigen schönen Bildern, mal eine ganz kleine von gegen 10 cm Stecklingsrose vom letzten Herbst (aus USA von einer dortigen Rosenfreundin).2 Stecklinge mit 3 Knospen, freue mich schon auf die Blüten.