News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2005 (Gelesen 19262 mal)
- Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!
Re:März 2005
Guten Morgen :)Diese Nacht blieb *frostfrei* :)aktuelle Temperatur +2,4°CEs ist zwar stark bewölkt aber die Temperatur wird heut noch kräftig ansteigen!etwas interessantes am Rande:bei niedriger Luftfeuchtigkeit und trotz relativ hohen Temperaturen (8°C)taut der Schnee zumindest im Schatten sehr langsam!je mehr Luftfeuchtigkeit und oder sogar niedriger Temperatur taut der Schnee relativ schnell!Fazit! Es kann stark bewölkt sein und nur 5°C haben aber wenn die Luftfeuchtigkeit hoch genug ist taut der Schnee schneller als bei Sonne trockener luft und +8°C oder mehrmal sehen wie sehr sich die das auf die Hochwassersituation auswirkt. Kann man nur hoffen das es nicht so schlimm wird!lg Michi 

Liebe Grüsse Michi :)
Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
In der Sonne 21,6 Grad, strahlener Sonnenschein. Ich hab die Stühle auf die vordere Terasse gestellt, und jetzt geht es raus, den Krokussen beim Wachsen zusehen...Früüüühling....
Grüße aus Bonn Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
KölnIm Schatten 12°C, knallblauer Himmel! 

Berlin,bedeckt, aber hell. 8,5 Grad. Bin ich schon total glücklich drüber.Wenn ich übermorgen in die Köln-Bonner Ecke komme, werde ich ja einen Hitzschlag kriegen 

Sonne 15°C auch am Niederrhein, war ein guter Unkrautwinter, ich habe schon 3 Schubkarren voll heute entsorgt und keine Ende in Sicht.
Bei uns hatte es 10°. Die Sonne hat den Schnee noch nicth weniger aber dafür weicher gemacht, konnte ich feststellen, als ich wieder einen Fleck freischaufelte, wo mein neuer Tomatentunnel hinkommen soll. Jeden Tag mach ich nur ein Stückchen, weil die Schneeberge sonst überall im Weg sind....
Überall hört man Vogelgezwitscher und das Schmelzwasser glucksen - herrlich
!!!!!LG Lisl

Bonn: Den ganzen Tag gleichbleibend 20,9 Grad.Auf der anderen Seite der Scheibe schien die Sonne.Hoffentlich verbrennt es meinen Fuchsienbäumen im Gewächshaus nicht wieder die Kronen. Heut morgen konnte ich nur in aller Eile ein bisschen beschatten.
Südniedersachsen, 330 m ü. NN;heute ein wunderschöner Tag bei ca. 11°C. Es taut mit Macht! Bald ist im ganzen Garten der Schnee weg.
Wenn es weiter so abtrocknet, geht es am Wochenende in den Garten. :)LG Silvia

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Callis, wo wann bist Du??? Du bist herzlich ein geladen, Du weißt das, oder????Ruf mich an, wenn Du wirklich Zeit hast, meine Nr. Maile ich Dir P!!!!Grüße NettiBerlin,bedeckt, aber hell. 8,5 Grad. Bin ich schon total glücklich drüber.Wenn ich übermorgen in die Köln-Bonner Ecke komme, werde ich ja einen Hitzschlag kriegen
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
In Bonn heute noch mal zu betonen auf der Terasse 21 Grad.Es war herrlich, ich hab auf der Terasse gesessen, beim wachsen zugesehen, mit der gezückten Schere nachgebessert...Schwelgende Netti es war ein Traum
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!
Guten Morgen :)Auch heute Nacht wieder frostfrei knapp aber über 0°C0,7°C momentan :)und wenn man den Wetterbericht glauben schenken kann, dann bleibts bis auf eine kurze abkühlung am Sonntag (12°C
) angenehm mild und oft sonnig, zeitweise solls auch ein wenig regnen(besser als Schnee, oder ?) :)Ich denke bzw hoffe das dann ende Nächster Woche sprich zum Osterwochenende Forsythien und die Osterglocken blühen ::)es dürfte jetzt dann wirklich schnell gehen!die Tageslänge11:55 noch 5minuten fehlen auf 12std :)lg Michi

Liebe Grüsse Michi :)
Du lieber Himmel, jetzt schon 20 Grad (im Schatten wohlgemerkt
)Die Krokusse explodieren förmlich.Wenn das mal nicht zu schnell geht :-\Grüße Netti

Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Netti Du Sadistin, kannst Du nicht abends schreiben "Heute waren es 20°C" ::)Es müssen noch ein paar Leute arbeiten.

Mittags, 13.00 zeigte mein Thermo satte 22,6 ° C an :D20.30 h als ich nach Hause fuhr, noch 10.5° C. Einfach Traumwetter, hoffentlich bleibt es bis Ostern noch einigermassen schön.LG Kat
Südniedersachsen, 330 m ü. NN;und bei uns ist der ganze Schnee weggetaut! Als ich am Nachmittag nach Hause kam, war er weg!
Endlich! Ich konnte ihn nicht mehr sehen!
LG Silvia

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.