News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
November 2012 (Gelesen 47673 mal)
- krimskrams
Re:November 2012
Nach 5 grauen Tagen sehen wir endlich die Sonne mal wieder. Mit ca. 8° ist es draussen richtig angenehm.
Viele Grüße Gaby
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich will auch mal wieder Sonne
!Zum Glück gibt´s genug Arbeit im Büro...

Viele Grüße aus der Rureifel
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier auch. Ausnahmsweise arbeite ich heute nicht, sondern regeniere.Über dem Barnim nach Tmin von 8°C hängen die Lenticularis inzwischen so dicht, daß man auch von "bedeckt" reden könnte.Aber zum Arbeiten ganz passabel (nicht, daß die was mit Pflanzen zu tun hätte
).

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Nachdem es vorhin aus heiterem Himmel ein paar Tropfen auf die aufgehängte Wäsche regnete, scheint jetzt die Sonne bei 11 °. Ich arbeite heute auch nicht, sondern mache Haushaltstag ...
Die Arbeit im Büro muss warten.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Bei uns scheint jetzt auch die Sonne bei 8°C, ich hab gerade auch die gewaschene Bettwäsche rausgehängt, das muss man ausnutzen
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Sogar wir haben gestern und heut volle Sonne. Ungewöhnlich dass andere im Grau sitzen...
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Ab mittags löste sich der Nebel auf und es wurde hier noch ein richtig schön sonniger Spätherbsttag :D10° max Der Himmel war leicht schleierig, aber zum leuchtend bunten Laub wirkte das ganz passend, wo nun der Herbst zur Neige geht.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Oh Tarokaja, ihr hattet Nebel :-\am Bodensee CH;Morgens 0°, ich musste die Autoscheibe kratzen. Mittags 9,8° ganzer Tag sonnig. Am Nachmittag sass ich mit einem Buch im GW mit herrlichen 17,5° 

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Bei uns war es den ganzen Tag grau in grau, trocken, die Temperatur kam nicht über 7°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Hier herrscht heute wieder das reinste Novembergrau(en)
Aber glücklicherweise nur vor dem Fenster
Es schläft noch alles, aber mein Bildschirmhintergrund ist der erste , der mich jeden Morgen zum Lachen bringt. Een goed begin
Viel Lux bekommt man heute wohl nicht hier, aber einen frischen Wind um die Nase im Schlossgarten. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende mit netten Menschen um euch herum, die beste Medizin gegen den Novemberblues.

schleswig holstein: wir haben hier trockenes wetter mit einem leichten blinzeln der sonne. 11-12 grad sind prognostiziert. hurra, wo ist mein spaten 

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Heut nacht gabs ein paar Tropfen Regen, aber jetzt ist es nur noch bedeckt. Es soll heut trocken bleiben und erst am Abend wieder Regnen. Aktuell um die 6°.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
6,5 Grad und sehr duster. In den umliegenden Ortschaften regnet es, in Tarahausen noch nicht - sieht aber so aus, als könne es jede Minute anfangen. Brrr.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*