News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tomatenpläne für 2013 (Gelesen 92585 mal)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Tomatenpläne für 2013
Gibt es beides, Blueberry und Blueberrys Dream

-
Wer kennt die Sorte Winterkeeper? Ist die wirklich wie ein Apfel, wenn grün geerntet, lange lagerbar? Das wäre doch mal was!!! Grüne Tomaten, die Weihnachten in der Garage reif werden!
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
- Bienchen99
hab ich mir grad bestellt
Angaben dazu erst kommenden Winter

- Bienchen99
Jetzt würd ich gern wissen, was du geschrieben hast*neugierig ist
*

- Wiesentheo
Die kommt auf jeden Fall dran.sau lecker und auch ergiebig für Tomatensoße.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Bienchen99
hat die auch einen Namen?Schöne Tomate

- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Ach ja, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern
. Nachdem der größte teil meiner Bestellung bereits angekommen ist, habe ich meine Liste komplett umgekrempelt. In Abstimmung mit GG habe ich jetzt folgende Sorten ausgewählt, davon sind zehn neu:Aunt Ginny's PurpleBetter BoyBlack from TulaBlack KrimBrandywine gelbCopia greenEarly GirlFandangoHoffmanns RentitaOrange RussianSacharnaja slivaSaint PierreSan-Marzano-TypSnowberryTigerellaVerde ensaladaNa mal schauen, wie of ich die Liste bis März noch umarbeite
.LG Dicentra

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Bienchen99
Ja ja, die Qual der WahlIch hab auch etliche neue Sorten. Meine Liste steht noch nicht. Es bleibt noch etwas Zeit
- Wiesentheo
Bulgarische Riesenfleischtomatehat die auch einen Namen?Schöne Tomate![]()
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Bienchen99
coooool

So werden Bedürfnisse geweckt!...beim durchlesen dieses threads ist mir aufgefallen,das ich wohl dringend noch eine blaue Tomate brauche.Vor 30 Sekunden wußte ich noch gar nicht,das es diese Farbrichtung überhaupt gibt !....Zur Aussaat habe ich folgende Idee:Was wäre,wenn man leere Getränke tetra -pacs spült,sie zu dreiviertel mit nährstoffreicher Erde füllt, das obere Viertel mit Anzuchterde. Die Samen keimen dann in adäquater Umgebung und mit zunehmenden Wachstum haben die Wurzeln dann die Möglichkeit,sich aus der Power-Erdschicht zu bedienen. ...Wie seht ihr das ?

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Elro, Indigo-Rose - toller Name - sieht auch der ungestreiften Blue Striped sehr ähnlich. Das wäre eindeutig ein Fall für eine Vergleichspflanzung!
Frank, wenn so eine große Tomate auch noch lecker schmeckt -
- die Auswahl wird immer schwieriger.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Bienchen99
könnt ihr mal aufhören, mich ganz wuschig zu machen. Noch mehr neue Sorten verkrafte ich nicht.
blaue gestreiftebulgarische RiesenHimmel, ich hab doch keinen Platz mehr

- Wiesentheo
Ach, da gibts noch Rotes Ochsenherz aus Irkutsk villfleischig und festes FruchtfleischWeißes Ochsenherz leckeeeeerWolgadeutsche Fleischtomate zartes Fruchtfleich vollwürzigAlter kommunist sau gutes Tomatenaroma.......................Lach.Ich hätte da noch eine Bora Dina hmmmmmmmmmmmmmmmkönnt ihr mal aufhören, mich ganz wuschig zu machen. Noch mehr neue Sorten verkrafte ich nicht.![]()