News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hier bin ich zuhause! (Gelesen 183382 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Hier bin ich zuhause!
Ja, sehr gut sogar. Es dauert bei gemütlichem Wandern ziemlich genau eine Stunde, bis man rum ist. Auch die Tierwelt ist ganz interessant. Da viele Fische im See leben, sind auch viele Fischfänger, vor allem Reiher und nicht nur Graureiher da, Eisvögel, Haubentaucher usw. Die Runde ist auch sehr abwechslungsreich und nur an einer Stelle etwas sumpfig, aber trotzdem gur begehbar. Kann ich nur empfehlen.
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Sehr schön beu Euch allen.@OileWie alt ist Deine Wohnsiedlung? Es gefällt mir sehr, dass bei Euch so viele Gehölze in einer ordentlichen Größe stehen.
Viele Grüße, Susanne
Der Herrensee ist nicht nur im Sommer schön, auch im Winter bei Frost und besonders Raureif phantastisch. Der nördliche Bereich hat eine relativ große Verlandungszone, und bald dahinter liegt unsere Gartenanlage 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Der Teil, in dem wir wohnen, wurde in den 20er bzw. 30er Jahren des 20. Jahrhunderts parzelliert und an Bedienstete des ehemaligen lokalne "Ritterguts" vergeben. Viele der Grundstücke wurden lange als Lauben genutzt. Es gibt auch Ortsteile mit neuen schmucken Einfamilienhäusern in neu angelegten Gärten, aus denen zuvor sämtliche Gehölze entfernt wurden.@OileWie alt ist Deine Wohnsiedlung? Es gefällt mir sehr, dass bei Euch so viele Gehölze in einer ordentlichen Größe stehen.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Und hier nun ein Blick auf die Umgebung meines zweiten Zuhause (Zweitgarten). Er liegt ca. 35 km von meinem Wohnort entfernt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Allerdings
Im Land der roten Teufel 

- oile
-
Toll! Ich käme aus der Badewanne gar nicht mehr raus.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a
Ich muss allerdings gestehen, dass das Bild in soweit getürkt ist als ich zur Tageszeit der Aufnahme normalerweise nicht in der Badewanne sitze.Toll! Ich käme aus der Badewanne gar nicht mehr raus.

Mit meinen Bildern bringe ich Euch auf den Boden der Wirklichkeit zurück. Denn diese herrlichen Ausblicke kann ich nicht bieten.Als wir gestern von unserem Garten zurückkamen, bot sich dieses auch schöne Bild.
In die andere Richtung siehts noch schöner aus, also einmal NO-, einmal SW-Richtung.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Das ist mein zuhause, der Feldahorn in schöner Herbstfärbung :Dlg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Dieser Thread ist wie eine gar nicht so kleine Reise - Berge, Ebene, Meer - sehr schön
Einen Ahorn hab ich auch, in den vergangenen Tagen konnte ich ihn grade noch im Goldkleid sehen. Darunter Rosa virginiana, deren Laub heuer nur tw. rot gefärbt ist; die Butten haben sich die Vögel geholt. Es ist die Nordseite meines Gartens:

Schöne Grüße aus Wien!