hier wird einem ja heute wieder die ganze Pracht des Phloxes gezeigt - eine echte Freude :Dund von pastellfarbig bis glühend ist alles dabei zwerggarten, der panaschierte Phlox ist ja super - und ein echtes Einzelstück'Blue Boy' könnte eigentlich ein 'Blue Evening' sein (wie #137)- die getrennten Blütenblätter und die Höhe würden dafür sprechen, 'Blue Boy' hat überlappende Blütenblätter und zumindest teilweise ein helles Auge - aber sicher ist das natürlich nicht, vielleicht hatte ich auch einen falschen "Blauen Jungen"
@distel, ja, ja - die mühlenartige Anordnung der Blütenblätter (o.a. windradförmig?) spricht möglicherweise für Oudolfs 'Blue Evening'. Spitzenidee. Vorausgesetzt natürlich, wir zweifeln die Echtheit von zwergos Phlox an. Ich vermute allerdings, er kommt aus einer sicheren Quelle.Foto: 'Firmament' zeigt wieder Farbe. @Hortus, guten Morgen!ER blüht! Seit gestern. Die Nachbarin ist ganz neidisch ... 8)Vielen lieben Dank!!! Immer und immer wieder.
Inken, Vita und Elfe finde ich sehr schön, kannst du vielleicht Fotos von den ganzen Pflanzen zeigen.
Liebe Leana, Vollporträts bekomme ich schlecht hin, und die Perspektive für "offizielle" Fotos eignet sich selten. Es sei denn, ich stakste im Beet herum und akzeptierte Phloxschwund ... Hier und hier siehst Du evtl. mehr Pflanze.Ich habe von jeder der Sorten Dolden für Dich und hoffe, ich kann Dir damit etwas weiterhelfen.
da meine Phloxe noch immer keine Blüten zeigen, freue ich mich doppelt an den schönen Aufnahmen hier - also stellt weiterhin fleißig Bilder ein'Firmament' macht seinem Namen ja nun wieder alle Ehre ;)und das Doldenfoto von 'Vita' zeigt die ganze Schönheit dieser Sortevielleicht gibts ja noch ein Foto von 'Parmaveilchen', wenn die ganze Dolde blüht
Ich habe nachgesehen: die Blüten meines Lieblingsphloxes überlappen sich voll aufgeblüht nicht. Gestern im Zweitgarten habe ich außerdem festgestellt, dass ich ihn großzügig über die Beete verteilt habe. Dort blüht jetzt auch 'Blue Paradise' ganz verschwenderisch und am Abend, wenn schon kein Fotografierlicht mehr ist, ist er am schönsten.
Dateianhänge
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
In dem Fall meine ich die Blüte, nicht das Bild. Auch wenn das natürlich auch gut ist
Schon verstanden. Die Ansprüch, Kunstwerke mit dem Fotoapparat zu schaffen, habe ich längst aufgegeben. Das geht mit meiner arg strapazierten Kamera gar nicht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.