News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2013 (Gelesen 71251 mal)
Re:Juli 2013
Seit Mittag Wolken - zunehmende Kälte - aktuell lausige 15° C.Mittags meldete das Auto noch 18,5 bis 20 Grad auf dem Land und 24 auf dem innerstädtischem Parkplatz.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Hier ebenfalls 15° C, bedeckt, leichter Wind aus Nord. Immerhin hatten wir bis gestern vier Tage lang richtigen Sommer.
Nachtschwadronierer
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Wolkenlos, frischgewaschen und klitschnass die Umgebung, knapp 17° (Tmin 15°).Gestern hat's 8 l/m2 gegeben.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Chiemsee, 16°C, bedeckt, noch kein Niederschlag.Wäre nett wenn es mal wieder regnen würde, seit den Sintfluten ist es schon ganz schön trocken geworden.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Ich stimme Planwerk in allen Punkten zu.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,seit gestern mittag hat es sich eingetrübt...Heute ist es stark bewölkt bei 18 Grad, geregnet hat es bisher nicht. Ich hatte eigentlich auf einen längeren Sommer gehofft, gerade hatten wir das große Plantschbecken aufgestellt...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Heut früh 14° und einige Wolken. Aber kein Regen in Sicht.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ja, es sieht nach einer längeren Trockenperiode aus
. Glücklicherweise hatten wir vor gut einer Woche nochmal einen tüchtigen Guß abbekommen.Aktuell 13°C und bedeckt. Nicht wirklich sommerlich, immerhin die Verdunstungsrate bleibt niedrig
.

Viele Grüße aus der Rureifel
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
12°, Sonne und Wolken am blauen Himmel, das wird wieder ein schöner Sommertag, die Schäfchenwiese im Bachtal nebenan duftet noch nach dem frischen Heu, daß der Bauer dieses Jahr sogar trocken unter die Planen gebracht hat, das ist in den letzten Jahren selten der Fall gewesen
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Nordhessen: Nach vier sommerlichen Tagen mit Temperaturen um 25° ist es heute Morgen mit 12° doch etwas frisch. Im Moment überwiegen hier die Wolken, aber ich hoffe, es wird noch etwas sonniger.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Es ist kalt (aktuell 14° C) und trüb -> Novemberoptik. Wenigstens regnet es nicht.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Auch hier ein Novembertag, wenn auch mit Sonne. Meine Weihnachtsvorbereitungen laufen!
Aktuell 18,5 Grad in Zürich, teilweise bewölkt. Wie letzten November. Es hat keinen Sinn, sich was vorzumachen.
Berlin hat bedeckten Himmel bei 17° und Wind aus NordWest. Regen ist nicht in Sicht.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)