Nochmal ein Übersichtsbild von ein paar Exemplaren der Sammlung:Und eine der Sorten, die mir dort am besten gefiel:Syringa vulgaris 'Dwight D. Eisenhower'
... viele Flieder blühten noch.Allerdings habe ich vor der Masse kapituliert, deshalb nur ein paar Bilder: ...
:(das ist ja wohl nicht wahr?!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Doch!Zitat: "There are 374 lilac plants representing 167 taxa (kinds) in the Arboretum’s collection." (Quelle).In der genannten Quelle findest du weitere Infos und Fotos (auch in der forumskritischen Phase ):http://arboretum.harvard.edu/explorer/?tour=lilac
Einfach der Wahn, Bristle!! Danke für die herrlichen Fotos und vielen Infos. :)Und manchmal ist's auch zum Auf-die-Erde-kommen... Syringa pekinensis z.B., an sich ausgeguckt, streiche ich wohl besser von meiner Wunschliste, sonst lebe ich dann sehr bald im Dschungel und sehne die schnabbulierenden Rehe wieder herbei, um durchzukommen.