News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was blüht im August? (Gelesen 26255 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Hortus

Re:Was blüht im August?

Hortus » Antwort #165 am:

Bei Samenansatz gerne.
Viele Grüße, 
Hortus
Gärtnerling

Gärtnerling » Antwort #166 am:

@ GärtnerlingGenau, Thalictrum delavayi und Rudbeckia 'Henry Eilers' :)
merci moreno!es gibt wahrscheinlich "Henry Eilers"´s die mehr, und welche, die weniger ihre blütenblätter rollen ... darf man dann wahrscheinlich nur blühend kaufen, wenn man sicher gehen will ... richtig?! ???
"Es wird durchgeblüht!" (K.Foerster)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #167 am:

Bei Samenansatz gerne.
:o oh, danke! Einfach so direkt ... :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #168 am:

Hier blüht zur Zeit Calamintha sylvatia, die Wald-Bergminze überall - eine echte Samenschleuder. In diesem sonnig-trockenen Beet macht sie sich aber ganz gut :) .
Dateianhänge
steinquendel-220814.jpg
Viele Grüße aus der Rureifel
Pewe

Pewe » Antwort #169 am:

Wahlenbergia congesta:Bildgut verträglich mit Farn:BildBegonia grandis (-evansiana) 'Alba'Bildund noch mal - konnte mich nicht entscheiden:Bild
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #170 am:

malven säen sich bei mir auch immer wieder aus,leider meist an unpassenden stellen,meist im hemsämlingsbeet,dann warte ich die farbe ab und in den hühnergarten damit
Dateianhänge
malven.JPG
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #171 am:

.. was machen die Hühner damit?Rudbeckia triloba -Irm, das ist von Deinen einer - ich liebe sie undHelenium "Sahins Early Flowerer" alle Jahre zuverlässig.
Es kreppt ja schon ein wenig, aber ob aus unserer Lagerstroemia noch was richtiges wird?
Wenn die eine rosa Blüte pro Wirtel ein untrügliches Zeichen für Phlox "Schneeferner" sein soll, dann sind es meine weißen Phloxe. Während ich Phlox-Sämlinge sonst umgehend entferne, hat ein rosa-farbener sich im dichten Staudengewirr durchgemogelt und legt sich nun aufdringlich an den Wegrand. Ich musste ihn stehen oder liegen lassen. "Nööö. Nicht den, der ist soo .... genau diese Farbe. ... finde ich ...; ... haben wir viel zu wenig. Kannst Du doch nicht ..." usw.
Lobelia tupa im Kübel blüht zwar jährlich, ist aber anfällig für Wurzelfäulnis und gibt bei mir kein sehr prächtiges Gesamtbild ab - schade, ich hatte mir mehr davon versprochen. Unter ihr steht der eine Teucrium hyrcanicum, dessen weit verzweigte Triebe ein ganzes kleines Beet durchziehen.
Pewe

Pewe » Antwort #172 am:

malven säen sich bei mir auch immer wieder aus,leider meist an unpassenden stellen,meist im hemsämlingsbeet,dann warte ich die farbe ab und in den hühnergarten damit
Eine herrliche Farbe :D Lerchenzorn: wie schaut es bei Lobelia tupa mit der Winterhaerte aus?
lerchenzorn

lerchenzorn » Antwort #173 am:

Die kommt in den Keller. Mit Z9 hätte die hier keine Chance.Ob sie aber nochmal in den Keller kommt, das ist die Frage. 8)
Pewe

Pewe » Antwort #174 am:

Oh wie schade. Nix Keller. :-\
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #175 am:

. Unter ihr steht der eine Teucrium hyrcanicum, dessen weit verzweigte Triebe ein ganzes kleines Beet durchziehen.
Mein Teucrium hyrcanicum hat mich heuer geradezu erschreckt, weil es sich so ausgebreitet hatte. Ich mußte ziemlich oft dran herumsäbeln. Ansonsten ist das aber eine tolle Stauden, trockenheitsverträglich, unermüdlich blühend und die Farbe läßt sich gut kombinieren.
Smile! It confuses people.
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #176 am:

vor etwas mehr als 3 jahren gesät blüht er heuer erstmalsich sagte ihm wenn er heuer nicht blüht, bleibt er im winter draussenhatte doch angst vor sibirien,,blüht auf einem zweig
Dateianhänge
galli.JPG
Sonne ist schönes Wetter
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #177 am:

hier ein besseres bild
Dateianhänge
galli_2.JPG
Sonne ist schönes Wetter
Henki

Henki » Antwort #178 am:

Meconopsis cambrica kam als blinder Passagier, aber willkommener Gast in den Garten. Bildfotos kostenlos
lerchenzorn

lerchenzorn » Antwort #179 am:

Meconopsis cambrica kam als blinder Passagier, aber willkommener Gast in den Garten.
:-[ :-[ :-[ - stellvertretend für alle, die es auch noch gewesen sein können ;D
Antworten