News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im August? (Gelesen 26255 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Gärtnerling
Re:Was blüht im August?
merci moreno!es gibt wahrscheinlich "Henry Eilers"´s die mehr, und welche, die weniger ihre blütenblätter rollen ... darf man dann wahrscheinlich nur blühend kaufen, wenn man sicher gehen will ... richtig?!@ GärtnerlingGenau, Thalictrum delavayi und Rudbeckia 'Henry Eilers'![]()

"Es wird durchgeblüht!" (K.Foerster)
Bei Samenansatz gerne.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier blüht zur Zeit Calamintha sylvatia, die Wald-Bergminze überall - eine echte Samenschleuder. In diesem sonnig-trockenen Beet macht sie sich aber ganz gut
.

Viele Grüße aus der Rureifel
Wahlenbergia congesta:
gut verträglich mit Farn:
Begonia grandis (-evansiana) 'Alba'
und noch mal - konnte mich nicht entscheiden:

- lord waldemoor
malven säen sich bei mir auch immer wieder aus,leider meist an unpassenden stellen,meist im hemsämlingsbeet,dann warte ich die farbe ab und in den hühnergarten damit
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
.. was machen die Hühner damit?Rudbeckia triloba -Irm, das ist von Deinen einer - ich liebe sie undHelenium "Sahins Early Flowerer" alle Jahre zuverlässig.
Es kreppt ja schon ein wenig, aber ob aus unserer Lagerstroemia noch was richtiges wird?
Wenn die eine rosa Blüte pro Wirtel ein untrügliches Zeichen für Phlox "Schneeferner" sein soll, dann sind es meine weißen Phloxe. Während ich Phlox-Sämlinge sonst umgehend entferne, hat ein rosa-farbener sich im dichten Staudengewirr durchgemogelt und legt sich nun aufdringlich an den Wegrand. Ich musste ihn stehen oder liegen lassen. "Nööö. Nicht den, der ist soo .... genau diese Farbe. ... finde ich ...; ... haben wir viel zu wenig. Kannst Du doch nicht ..." usw.
Lobelia tupa im Kübel blüht zwar jährlich, ist aber anfällig für Wurzelfäulnis und gibt bei mir kein sehr prächtiges Gesamtbild ab - schade, ich hatte mir mehr davon versprochen. Unter ihr steht der eine Teucrium hyrcanicum, dessen weit verzweigte Triebe ein ganzes kleines Beet durchziehen.
Eine herrliche Farbemalven säen sich bei mir auch immer wieder aus,leider meist an unpassenden stellen,meist im hemsämlingsbeet,dann warte ich die farbe ab und in den hühnergarten damit

- lerchenzorn
Die kommt in den Keller. Mit Z9 hätte die hier keine Chance.Ob sie aber nochmal in den Keller kommt, das ist die Frage.

-
Mein Teucrium hyrcanicum hat mich heuer geradezu erschreckt, weil es sich so ausgebreitet hatte. Ich mußte ziemlich oft dran herumsäbeln. Ansonsten ist das aber eine tolle Stauden, trockenheitsverträglich, unermüdlich blühend und die Farbe läßt sich gut kombinieren.. Unter ihr steht der eine Teucrium hyrcanicum, dessen weit verzweigte Triebe ein ganzes kleines Beet durchziehen.
Smile! It confuses people.
- lord waldemoor
vor etwas mehr als 3 jahren gesät blüht er heuer erstmalsich sagte ihm wenn er heuer nicht blüht, bleibt er im winter draussenhatte doch angst vor sibirien,,blüht auf einem zweig
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
Meconopsis cambrica kam als blinder Passagier, aber willkommener Gast in den Garten.
fotos kostenlos

- lerchenzorn
Meconopsis cambrica kam als blinder Passagier, aber willkommener Gast in den Garten.