News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Hühner 3 (Gelesen 357180 mal)
Moderator: Nina
Re:Hühner 2
Damit wären die Thüringer aus dem Rennen. Auch die Grossen sind keine ausgesprochene Fleischrasse. Schade. *geht heulend von dannen*
amrock = großer bratenZwerghühner kommen definitiv nicht in Frage. Die Braten wären zu klein.

grüße caira
Wie wäre es mit dem Sundheimer Huhn , ein Zweinutzungshuhn?Diese Hühner sollen recht friedlich und zahm sein. Sie stehen auch auf der Roten Liste.
Ich habe gerade mit agrarökonom telefoniert. Er schickt mir eine Liste.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- lord waldemoor
wenn du auf fleisch und eier wert legst sussex oder bielefelder kennhühnerso jz geh ich bald ins bett weil um 2h muss ich wegfahren zum hühnermarkt
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Sussex, Wyandotten (keine Zwerge!) und Australorps sind auch gute Zwiehuhnrassen. 2 Australorpshennen hatte ich auch selbst mal. Die fand ich wirklich toll. Kräftig vom Bau und Gewicht, schwarzgrün schillerndes Gefieder, gute Leger, große Eier, bei mir keinerlei Flugambitionen über Zäune hinweg, ruhiges zutrauliches Wesen, leichte Brüter und sehr fürsorgliche Mütter. Liest man. Kann ich von damals her bestätigen.wenn du auf fleisch und eier wert legst sussex oder bielefelder kennhühner
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Momentan sieht es eher nach Altsteirern aus. So ein Schwarm Hühner, der durch den Park fliegt...

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
sind auch meine Lieblingshühner! Ich hatte immer welche dabei. Sie legen prima, das Fleisch ist gut, und der Hahn sieht einfach klasse aus. Robust sind sie zudem.Momentan sieht es eher nach Altsteirern aus.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Was machen sie mit erreichbaren Staudenbeeten?

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
ich habe an einer Seite die Schwungfedern gestutzt, das reicht. Bei meinen anderen, meist wilde Mixe, flogen die kleineren trotzdem über meinen 1 m hohen Zaun, daher hatte ich mir einen höheren Zaun gekauft. Zudem ging es leicht bergab, sie haben dann Schwung genommen um über den Zaun zu fliegen, zurück, bergauf hat es nie ein Huhn geschafft. Die Altstierer haben das aber nie gemacht.Die letzten 2 Jahre hatte ich die Hühner aber meist nicht in ihrem Gehege, und hatte daher meinen Gemüsegarten mit dem Geflügelschutzzaun umspannt. Das war auch der Grund, warum der Fuchs Beute machen konnte, das empfiehlt sich nur, wenn man zu Hause ist. Die erreichbaren Staudenbeete haben sie dann etwas durchgepflügt, die Stauden haben aber keinen Schaden genommen. Sie waren aber auch nicht überall, obwohl sie das konnten, sie hatten ihre Lieblingsstellen.Was machen sie mit erreichbaren Staudenbeeten?![]()
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- lord waldemoor
altsteirer fliegen nicht durch den park die wandern durchsie suchen sich viel futter selbst und legen auch gutbei frisch gepflanzten stauden werden sie sicher nachschaun wegen kleintiereebenso sulmtaler die sehn auf grüner wiese fast noch besser aus
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter