News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hortensientag im Trollgarten am 1. August 2015 (Gelesen 51712 mal)
Re: Hortensientag im Trollgarten am 1. August 2015
Troll, dein Post 140Ein Salat wäre daher fein aber bitte nicht für 30 Personendeshalb hatte ich geschrieben, dann bringe ich einen Bulgursalat mit. Ist wohl untergegangen. 

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Wir machen unseren berüchtigten Thunfisch-Ei-Salat.
So ... endlich Feierabend für heute.Da ich Malvas Beitrag gestern unterschlagen habe (sorry
), heute die erste Aktualisierung der kulinarischen Mitbringsel:Bulgursalat (Malva)Olivenbrot (Oile)Kartoffelsalat (Heidschnucke)Kuchen (Cornishsnow)pikanter Gugelhupf (Henriette)Thunfisch-Ei Salat (blommorvan)Überraschungseinkauf auf dem Weg (Zwerggarten?)Nudelsalat (meinereiner).Habe eben mal überschlagen, wer sich mehr oder weniger fest angemeldet hat und komme jetzt auf 30 Gäste. (Wenn ich nicht wieder jemanden vergessen habe. :-XZusätzlich können wir vielleicht mit einigen Überraschungsgästen (Bei uns heißt das "Griese".
) rechnen.Grundsätzlich ist der Hortensientag im Trollgarten keine "geschlossene Gesellschaft". 

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
der überraschungseinkauf ist weiterhin geplant, aber von gg noch nicht bestätigt – angedacht war ja mal dieser markt irgendwo wg. besonders leckerer bratwurst, aber ich fürchte, der umweg wird ggs sache nicht sein. knusperoliven und islay-whisky werden wir ganz sicher mitbringen.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Dann muss ich ja noch Cognacschwenker besorgen. ;DDie leckeren Knusperoliven sind jedoch noch von dem Treffen bei Waldschrat in bester Erinnerung und passen sicher zu dem Grillabend.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Knusperoliven wollten wir auch mitbringen. Wieviele hattest du vor zu machen, zwergo? Ansonsten würden wir nach erfolgreichem Testlauf einen Topf kalte Gurkensuppe mitbringen. Statt Knusperoliven könnte ich noch bisl Matjes einlegen.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
matjes?!
:Dknusperoliven müssen auch nicht sein, ich könnte sonst ein, zwei, drei schafskäsezubereitung(en) mitbringen...

pro luto esse
moin
moin
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wie steht es eigentlich mit Pflanzentauschaktionen?Gibt es dafür einen Extrafaden?Hier steht das eine oder andere rum, und in den Beeten tummeln sich überzählige Sämlinge...Wenn ich schon die lange Fahrt auf mich nehme, dann könnte ich ja auch gleich etwas Grünzeug an den Mann oder die Frau bringen!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- Heidschnucke
Daran habe ich sich schon gedacht. Hier stehen Miscanthus 'Strictus' und Heuchera meriamii, Sämlinge von Geranium phaeum und pratense schon in Töpfen. Digitalis purpurea sind auch noch da. Bei Bedarf bitte melden!Wie steht es eigentlich mit Pflanzentauschaktionen?Gibt es dafür einen Extrafaden?Hier steht das eine oder andere rum, und in den Beeten tummeln sich überzählige Sämlinge...Wenn ich schon die lange Fahrt auf mich nehme, dann könnte ich ja auch gleich etwas Grünzeug an den Mann oder die Frau bringen!
Grüße aus der Lüneburger Heide
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dann werde ich am Wochenende mal mit einer Liste durch den Garten gehen...
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Für alle, die es bisher nie so recht glauben mochten... Es gibt ihn doch und seit heute kann man auch wieder Wasser sehen. 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Boah, was warst Du fleißig!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Heidschnucke
Wow! Wie hast Du das so schnell geschafft?
Grüße aus der Lüneburger Heide
Es ist leider nur ca. 1/3 der Uferlinie, ich bin völlig groggy und jetzt muss ich mir auch noch überlegen wie ich sie bepflanze. 

Iris sibirica? Die sind aber Namenlos bei mir. Blau hell und dunkel hätte ich. Die Sumpflobelien von denen wir schon mal geschrieben haben?Heidschnucke, die Heuchera merianii hätte ich sehr gern. 

Es muss nicht immer alles Sinn machen.