News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris (Gelesen 29724 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Und hier noch eine ungewöhnlich gefärbte. Die blauen Farben kommen auf diesem Bild sehr gut hin.Weiß vielleicht zufällig jemand den Sortennamen??
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
Re:Iris
Bei glühender Hitze habe ich heute zusammen mit Irm zwei Irisgärten im Berliner Umland besucht. Dabei habe ich einen Regenschirm als Sonnenschirm benutzt. Leider sind die Bilder in der prallen Mittagssonne auch nicht ganz so gut, wie sie zu eine anderen Tageszeit sein könnten.Die 'Lemon Mist' ist von einem ganz zarten Zitronengelb.
Im zweiten Garten waren eigene Züchtungen des Besitzers (Tamberg) von Iris sibirica und anderen bartlosen Iris-Spezies aufgepflanzt, leider noch nicht alle in Blüte. Aber dies ist ein besonders schöner hoher Horst.Leider habe ich vergessen zu fragen, ob 'Queen' ein Arbeitsname oder schon eine registrierte Pflanze ist.
callis, bist du sicher, daß das Neige de Mai ist? Ich war der Meinung, daß sie einen orangen Bart hat, siehe mein Foto in posting #93.
See you later,...
Hast recht, daylilly. Ich habe eben mal bei Cayeux gegoogelt. Dort steht bei 'Neige de mai', dass sie 'a tangerine beard' hat. Muss Frau T. sich geirrt haben. Da ich morgen früh noch T.'s Berliner Garten kurz anschaue (heute war ich in dem Sämlingsgarten außerhalb von Berlin),werde ich nochmal nachfragen, wie die Sorte denn noch heißen könnte.Sie gefällt mir sehr. Aber ich bin nicht mehr bereit 'unidentified objects'
in meinen Garten zu nehmen.Hier noch ein weiterer Sämling, der mich sehr beeindruckt hat.

Hallo,endlich blüht sie. Ich weiss zwar nicht was für eine Iris das ist, aber ich freue mich trotzdem

Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht. (Afrikanisches Sprichwort)