News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Oktober 2015 (Gelesen 28449 mal)
Moderator: Nina
- lord waldemoor
bei mir gabs heute nur kastanien, von denen leider zuviel,,,, da ich nicht aufhören kann
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re: Was gibt/gab es im Oktober 2015
Kann ich aber verstehen, lord waldemmor
.Hier gab es Fusilli mit Soße aus Zucchini, nachgereiften gelben Tomaten, Tomatenmark und Frischkäse.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Wir hatten Asia-Nudelpfanne (Hühnchen, Möhren, Paprika, Frühlingszwiebeln, Sambal Oelek, Austernsoße, 5-Gewürze-Pulver, Sojasoße, Glasnudeln)saulecker :Dups, ich hab die Chilischote vergessen...frisch aus dem Gewächshaus 

-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Quitten-Kürbis-Eintopf mit Ingwer, Ras El Hanut und Kreuzkümmel.
Chlorophyllsüchtig
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ja, einfach sautieren und am Schluß Petersilie dazu.lg, borragineDer war gut ;Dborragine, wie bereitest du die Kräuterseitlinge zu - einfach sautieren?Hier gab es in Rücksicht auf einen heute Zahnamputierten Kartoffelhokkaidopürree, einen Rest Mangold von gestern und sanft gebratene Zanderfilets.mir fällt nun nur ein --> heiß machen und vernaschenwaren aber nur die nachbarn
![]()
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Danke, borragine, das probier ich demnächst :)Bei dem Wetter brauchts was Deftiges, also gab es Kohl/Wirsingröllchen in Sauce aus frischen Paprikas, Kartoffel.
Schöne Grüße aus Wien!
Da hier schönstes Herbstwetter herrscht, braucht es nichts Deftiges ( wobei Wirsing schon im Keller legt!). Hier gab es Ofenschlupfer mit Vanillesoße, allerdings unschwäbisch mit trockenem Hefekranz gemacht statt alten Milchbrotwecken. Und statt Rosinen, die ja im Hefekranz sind, gab es eine Apfel-Weintraubenmischung.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Wie machst du das mit den Kastanien? Ich habe einen ganzen Spankorb voll von meiner Schwester abgeschwatzt. Das sind die kleinen Dinger - also nicht so dick und fett wie die Maroni auf dem Weihnachtsmarkt. Ich würde sie auch gern als Suppenbasis einfrieren für den Weihnachtsschmaus. Sie sollen ja nicht so lange haltbar sein - erzähl doch mal was drüber, bitte!!!Bei mir gab es gestern ein tolles Omelett mit Hallimasch - die Dinger schießen förmlich überall in den alten Hecken aus dem Boden.@ Crambe - lieben Dank für den "Ofenschlupfer". Ich habe mir bei Tante Gucki einige Rezepte rausgesucht - ist genau mein Fall. Und ich habe grad so viel Bosköppe. Am Samstag bei ner Freundin, werde ich Einen zaubern!!bei mir gabs heute nur kastanien, von denen leider zuviel,,,, da ich nicht aufhören kann
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern war keine zeit zum kochen, es gab döner.heute das schwäbische nationalgericht. linsen mit spätzle und saiten.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
will auch zu crambe Ofenschlupfer essen :(hier gabs nix, da hab ich mir ein Spiegelei gemacht 

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Dabei dürfte es sich um das handeln, was man hier Scheiterhaufen nennt, aber ohne Vanillesauce. In Ö ist man tendenziell fürs Morbide

Schöne Grüße aus Wien!