News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im Februar 2016 (Gelesen 25628 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Tara

Re: Was gibt/gab es im Februar 2016

Tara » Antwort #165 am:

Ja.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #166 am:

Hm, irgendwie habe ich das mit dem Kochkäse noch nicht so ganz geschnallt, so was ähnliches wie Schmelzkäse dann wohl?
Wenn es das Gleiche ist wie das, was man hier bekommt, dann ist es um einiges würziger als Schmelzkäse, heißt nicht umsonst Bierkäse ;) Und zeichnet sich durch Fettarmut aus. Schön, wie das hier mit den Anregungen funktioniert, da ist auch für mich einiges dabei :D Schafkäse, Paprika, Zwiebel und Oliven - wunderbar. Man kann auch Schafkäse, gut gewürzt, gleich in halbierte rote Paprikas füllen und im Ofen backen. Aella, der Zitronenkuchen klingt nachahmenswert, aber ich würde wie Emma de Zucker reduzieren. Die Burger sind klasse, Respekt vor dem Koch :DJunebug, bin ja nicht so veggi, aber dein Szegediner schaut sehr gut aus!Das Wetter macht einfallslos und läßt mich zu Bewährtem greifen, deshalb gab's wieder einmal Chinapfanne mit Wels, Broccoli, rotem Paprika und Frühlingszwiebel. Bunt, scharf und belebend 8)
Schöne Grüße aus Wien!
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #167 am:

Zu Bewährtem zurück zu greifen ist doch ok & dann ab und an hier neue Anregungen holen. Bunt, scharf & belebend klingt jedenfalls ganz wunderbar. Den Guss für den Zitronenkuchen mache ich gerne mit Havana & Zitronensaft, oberlecker, ist dann nur kein Kinderkuchen mehr. Hier rettet Bewährtes den Abend. 8)Bild
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #168 am:

Wieso, weil du im Teig Havanna hast? So lange der Rum nicht nach dem Backen drauf kommt....ansonsten ist der Alkohol nach dem Backen weg. Im Hustensaft für Kinder ist sicherlich mehr ;D
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #169 am:

Deshalb schrieb sie ja, dass sie den Guss so bastelt ;) ...Hier begannen die Hühnchen endlich wieder mit der Eierlegerei :D.
Dateianhänge
DSC_4421.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
martina 2

martina 2 » Antwort #170 am:

Gründonnerstagsessen :D Essen die Kleinen den Spinat? Gerne?Gibt es hier traditionellerweise auch bei Nichtkatholen ;)Hier gab es Mercimek Corbasi, die türkische Linsensuppe, danach kleine Apfelpalatschinken.
Schöne Grüße aus Wien!
Kübelgarten
Höhe über NHN: 400
Bodenart: lehmig bis humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kübelgarten » Antwort #171 am:

Rezept für Kochkäse125 g Butter in der Mikrowelle bei 350 W 2 Min schmelzen (verrühren)1/2 Harzer Roller in Stücke schneiden, dazugeben u. nochmals bei 350 Watt 2 Min. schmelzen (verrühren)100 g Schmand dazugeben, verrühren und150 g Kräuterschmelzkäse 3 Min. bei 350 Watt schmelzen nach jeder Minute verrühren bis eine cremige Masse entstehtevtl. noch mit Kümmel oder Chili verfeinern.Das geht auch alles ohne Mikrowelle.Ich kaufe keinen Kochkäse mehr, dieser schmeckt viel besser.
LG Heike
Henki

Henki » Antwort #172 am:

Das Schweinefilet habe ich heute völlig frei Schnauze verwertet, war saulecker mit Reis dazu.
Dateianhänge
Schweinefilet süß-sauer.jpg
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #173 am:

knollenfenchel, kartoffeln, salsiccia puro suino con finocchio mit frischem knoblauch, meersalz und olivenöl – das alles kommt jetzt in den ofen, nachher kommen noch ein paar halbierte cocktailtomaten darüber...
Dateianhänge
image.jpg
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #174 am:

mjam
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Kübelgarten
Höhe über NHN: 400
Bodenart: lehmig bis humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kübelgarten » Antwort #175 am:

und genau das mache ich heute nach ;D
LG Heike
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #176 am:

mh, das schweinefiletgeschnetzel könnte ich jetzt auch vertragen :Dam freitag hab ich kleine pittabrote gebacken, die gabs gefüllt mit gebratenen putenkeulenwürfel, die mit viel tandooigewürz mariniert wurden. dazu konnten wir dann die übrig gebliebenen burgersoßen vom vortag essen.
Dateianhänge
P2190552.JPG
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #177 am:

gestern abend gabs sushi. heute hab ich eine wochenportion "müsli to go" gebacken.heute abend wirds dann schweinebraten mit gemüse und...weiß noch nicht...geben.
Dateianhänge
P2210553.JPG
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Tara

Tara » Antwort #178 am:

Ich hatte gestern einseitig paniertes Rotbrschfilet. Weil ich so platt war, nur Toast und Remoulade aus der Tube dazu.Heute habe ich einen Riesenpott Berliner Erbsensuppe gemacht (gelbe Schälerbsen, durchwachsener Speck, Zwiebel, Suppengrün, Lorbeer, Majoran, Petersilie), portionsweise eingefroren.Zum Abendessen hatte ich nochmal ein Curry (entbeinten Hühnerschlegel, vietnamesisches Curry, Süßkartoffel, Möhre, Tick Lauch, Kokosmilch), dazu Mungbohnen-Vermicelli.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
martina 2

martina 2 » Antwort #179 am:

Hier wurden am Vormittag endlich Glückchen gepflanzt, deshalb Spaghetti mit Tomatensugo aus dem Glas, viel Parmesan und insalata mista aus Chicoree, Radiccio, Kresse und Fenchel. Zum Glück hier sehr beliebt.
Schöne Grüße aus Wien!
Antworten