News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni 2016 (Gelesen 61542 mal)
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Juni 2016
mich hat um 6 Uhr ne kräftige Dusche geweckt, innerhalb 20 Minuten 11mm, jetzt noch grau. 17°So langsam reicht es
LG Heike
Schleswig-Holstein MitteBedeckt, kalter Wind aus Nordwest, 13°CSeit mindestens 3 Wochen keinen Regen, alle Gewitter ziehen an uns vorbei......Auf dem Acker sieht es traurig aus und für die nächsten Tage ist auch kein Regen in Sicht, nur mehr Wind, der noch mehr austrocknet.LG von July
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,bis gestern Abend heftige Gewitter, heute morgen ist es leicht bewölkt bei 15 Grad.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Juni 2016
Wir bekamen in der letzten Woche vermutlich mehr Regen ab als alle anderen Orte Brandenburgs, es waren zwischen 60 und 70 mm. Der Garten ist noch gut feucht. Der Brandenburger Landmann jammert im Prinzip schon prophylaktisch über fehlenen Regen ;)Akutell 19°C, blauer Himmel, schwachwindig, Vogelgebrüll.Ooch Staudo, Du tust mir aufrichtig leid. Ich weiss wie das ist sehnsüchtig auf Regen zu warten. Fast jedes Jahr haben wir hier solche Perioden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Bei mir waren es sogar 200 mm Regen die letzten Regentage .Ich hatte die Schubkarre ausgegossen die Randvoll war. Heute Sonnenschein und 19 GradLG Borker
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Ganz im Westen ist es mal wieder bedeckt, trüb und nieselig bei 16°C
. Dafür war es die letzten Tage vormittags wolkenlos und warm, bevor überall die Wolkentürme in die Höhe schossen. Wie üblich ist (gottseidank) alles in Sicht- und Hörweite vorbeigezogen, aber die Gewitterformationen waren z.T. spektakulär. Gestern Abend kamen dann noch 5 mm sanfter Regen - Herz was willst du mehr
.

Viele Grüße aus der Rureifel
17° und es schüttet auch immer wieder.
Langsam habe ich genug.

19,3° C, grau, kein Regen, schwül. Die rel. Luftfeuchtigkeit wird mit 84% angezeigt.Gestern, kurz nach Mittag, gab es einen kurzen Schauer mit sehr großen Regentropfen. Es fielen nur 1,7 l. Erst als der Regen aufhörte gab es Blitze und heftige Donnerschläge mit kurzzeitigem Stromausfall.Vom Nachmittag an bis in die Nacht hinein waren nur Donnergrummeln aus weiter Entfernung zu hören. 3 l Regen gab es nachts noch dazu. Tmax 27° C.Jetzt reicht es aber wirklich mit dem Regen. Alles verliert seine Form, wird niedriger und dafür umso breiter. Nasses Gras mähen macht keinen Spass und jäten im Lehm erst recht nicht.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Bei sonnigen 15° begann der Tag, jetzt zieht's langsam zu. Gewittriger Regen ist, wie gestern, vorhergesagt.Gestern (max 24°) hat es den ganzen Nachmittag gegrummelt und abends hat's dann ganz schön geblitzt und gekracht. 6mm waren innert Kürze im Regenmesser. Es bleibt aprilig unbeständig.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
Hier ist gerade ein Gewitter durch gezogen. Blitz und Donner sind weiter nach Süden. Der Regen hält sich noch hier auf. Bis jetzt 9 l und aus dem Tal steigt Nebel auf.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Hier schien meist die Sonne, die Temperatur stieg bis auf 23°C. Aber jetzt droht die Unwetterzentrale mit "Rot", nur weil's mal donnert.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)