Aber einer der Stände im Foyer hatte einen Wachhund dabei ;D
Tolle Fotos, ich wäre wirklich gern noch ein wenig durch den Park, das Wetter war ja wirklich traumhaft. Uns sind auf dem Weg zum Parkplatz scharenweise die Leute entgegengekommen... Die Tropenhäuser haben wir letztes Jahr angeschaut (da war es ja draußen weniger einladend), fand ich auch sehr schön :D
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Danke an euch für die vielfältigen schönen Bilder, die diesen Ort für mich so lebendig werden lassen, wenn ich bisher schon nicht selber vorbeikommen konnte! :D
Beeindruckend auch für einen Voralpenländler, dass es offensichtlich Gegenden in diesem Land gibt, wo Palmen so kalte Winter (zumindest hier bei mir) im Freien verbringen ???
Und immer wieder schön, Begegnungen "typisch Garten Pur":
Auf dem Rückweg zum Auto steht auf der anderen Seite der roten Fußgängerampel ein junger Mann mit leerem Bollerwagen. Plötzlich, mit einem Lächeln im Gesicht die Frage von gegenüber: "Bist du auch von Pur?" Ich bleibe natürlich auch bei Grün stehen und er kommt herüber. Schon ist man in einen netten Plausch vertieft. Als wir uns verabschieden und die Ampel gerade wieder rot ist, kommt von Markus (inzwischen kannten wir natürlich unsere Namen) "Jetzt warte ich aber noch mit dir bis es wieder grün ist!" :D
Das ist u.a. was Pur und die Menschen hier für mich auszeichnet! :-*
Das sieht nach einer schönen Auswahl aus, enaira! Glückwunsch! Darf ich mal nach den Iris reticulata-Sorten fragen? Sind das etwa schon die neuen Züchtungen von Alan McMurtrie? Die stehen hier nämlich auf meiner Wunschliste ganz oben.