Ein paar Sonnenstrahlen am Mittag & 'Barbara' gab sich ebenfalls ein erstes Stelldichein. Nunja, ein rosa Hepatica halt, recht große, elegante Blüten, aber sonst? Eine fette Hummel rackerte sich heute an den Hepaticablüten ab, 'Barbara' ließ sie links liegen... Herrje - ich muss die jetzt einfach gut finden, basta! ;)
EmmaCampanula hat geschrieben: ↑3. Mär 2017, 14:06
Herrje - ich muss die jetzt einfach gut finden, basta! ;)
Sie ist auch schön. :D
Manchmal erscheint das 'Preis-Leistungsverhältnis' uns nicht so recht plausibel. So geht es mir z.B. mit den Ahlburg-Hypriden. 'Prof. Hildebrandt', 'Max Leichtlin', 'Rötgesbüttler Röschen' und 'Maria Sibylla Merian' empfinde ich als besonders schön. Bei den beiden anderen aus der Kreuzung, 'Königin Luise' und 'Sophie Dupreé' empfinde ich das nicht. Deshalb erscheint mir da auch der Preis zu hoch.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Hallo, mal eine Frage wie habt Ihr eure Hepatica eingesetzt? Habe heute welche von Susanne Peters geschickt bekommen. Jetzt möchte ich sie in die Erde bringen und brauche mal euren Rat. LG konny
konny1012 hat geschrieben: ↑3. Mär 2017, 17:32 Hallo, mal eine Frage wie habt Ihr eure Hepatica eingesetzt? Habe heute welche von Susanne Peters geschickt bekommen. Jetzt möchte ich sie in die Erde bringen und brauche mal euren Rat. LG konny
Halbschattig in humose Erde, Laubkompost wäre optimal, sehr gut abgelagerte Komposterde geht auch.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
konny1012 hat geschrieben: ↑3. Mär 2017, 17:32 Hallo, mal eine Frage wie habt Ihr eure Hepatica eingesetzt? Habe heute welche von Susanne Peters geschickt bekommen. Jetzt möchte ich sie in die Erde bringen und brauche mal euren Rat. LG konny
Was hast Du denn für einen Boden? Regnet des bei Die viel, zu welchen Jahreszeiten? Um welche Pflanzen handelt es sich?
Halbschattig in humose Erde, Laubkompost wäre optimal, sehr gut abgelagerte Komposterde geht auch.
Da gehen bei mir alle Pflanzen ein. Das ist der Rat für Sandboden in trockenen Gegenden.