Ich weiß, es ist/war unvernünftig, aber heute gab es bei A**i u.a. den blauen Zwerg für € 4,99. Ja... :-[ ich hab ihn mitgenommen, er soll im Kübel bleiben, wird mit ganz viel Liebe und mehr gehätschelt in der Hoffnung auf wenigstens eine blaue Hydrangea :-X Hydrangea macrophylia 'Blauer Zwerg'
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Oh, die sieht aber auch toll aus :o Ich befürchte, solche Hydrangeas müsste ich einfach im Kübel halten, um die Farbe hinzukriegen, ausgepflanzt erscheint das hier schwierig, obwohl ich ab Frühjahr einen von Troll empfohlenen Dünger benutzt habe. Kannst Du schon etwas zum Wachstum bezüglich der 'Deep Purple Dance' sagen? Wäre Kübelhaltung bei ihr möglich? Meine Gießfreundin wird mich hassen...
kaieric: Die Pflanze ist erst vorhin angekommen, morgen werde ich sie umtopfen, Kamelienerde hab ich noch genug ;D
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Ihr habt mich mit den Fotos von blauen Hydrangea ganz wuschig gemacht!!! Macrophylla sind alle mit ca 1,5m Höhe und Breite und Zone 6 angegeben. Im Kübel könnte ich auch die Erde und Dünger für die Blaufärbung hinkriegen, Halbschatten hab ich sowieso Endless Summer oder LA Dreaming mit Blüten am alten und neuen Holz sind schon verführerisch, aber da gibt es noch Altona Ayesha S Baby Blue Bela Blauer Ball Blaumeise Bodensee Forever blue Mathilde Guetges Nikko Blue Superbowl Taube Tivoli Zorro
… und ich kann mich nicht entscheiden. Ist eine davon bei Euch negativ aufgefallen oder besonders empfehlenswert?
Ich hieß hier mal comora, aber mit vier Enkeln passt das nicht mehr zu mir