News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mir bleibt auch nichts erspart - Gartenkatastrophen (Gelesen 53572 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Mir bleibt auch nichts erspart - Gartenkatastrophen
Na, irgendjemand zahlt sie. Dann ist es eben seine Mutter. Dann richtet sie es für den Sohnemann. 8)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
In dieser Lage ist es üblich, Grundstücke ohne finanzielle Gegenleistung zur Nutzung zu überlassen, weil sich dann wenigstens jemand darum kümmert.
- Nox
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
Lass die Polizei draussen vor, die hört bestenfalls mitleidig zu und dann passiert rein garnichts, schliesslich ist noch kein Schaden entstanden.
Wie wäre es denn mit der subversiven Tour: Lass die Ziegen doch laufen, hilf ihnen, die richtige Richtung einzuschlagen, am besten spät Abends, damit sie richtig Zeit haben, das Weite zu suchen. Das dann täglich.
Bald stehst Du dann nicht mehr alleine gegen den überforderten Ziegenhalter.
Wie wäre es denn mit der subversiven Tour: Lass die Ziegen doch laufen, hilf ihnen, die richtige Richtung einzuschlagen, am besten spät Abends, damit sie richtig Zeit haben, das Weite zu suchen. Das dann täglich.
Bald stehst Du dann nicht mehr alleine gegen den überforderten Ziegenhalter.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Das wäre dann aber strafbar, Nox. Auch wenn sich die Idee verlockend anhört.
Das würde nur gehen, wenn die Ziegen schon von allein draußen sind und Lilo sie nur nicht wieder einfängt und auch leider leider gar kein Telefon bei der Hand hat, um irgendjemand Zuständigem Bescheid zu geben.
Hast mein Mitleid, Lilo. So ein Sch...!
Das würde nur gehen, wenn die Ziegen schon von allein draußen sind und Lilo sie nur nicht wieder einfängt und auch leider leider gar kein Telefon bei der Hand hat, um irgendjemand Zuständigem Bescheid zu geben.
Hast mein Mitleid, Lilo. So ein Sch...!
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Nox
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
Natürlich nur, wenn die Ziegen schon alleine herausgefunden haben, was denn sonst ?
Das machen sie doch schon scheint's täglich? Die Hilfe beim Einfangen ist für Lilo doch eher kontraproduktiv, denn je weiter die Ziegen weg sind, um so sicherer ist es für ihren Garten.
Das machen sie doch schon scheint's täglich? Die Hilfe beim Einfangen ist für Lilo doch eher kontraproduktiv, denn je weiter die Ziegen weg sind, um so sicherer ist es für ihren Garten.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Dann hab ich Dich an der Stelle missverstanden, Nox :) ...
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Staudo hat geschrieben: ↑4. Mai 2021, 17:53
Fasse einem nackten Mann mal in die Tasche. Das Geld gibt's nicht zurück. Für mich klingt das alles nach Glücksrittertum. Er hat sein Projekt mit viel Enthusiasmus, wenig Geld und ohne Ahnung begonnen. Solchen Leuten ist nicht beizukommen.
Einen Anwalt beauftragen, dann vor Gericht gehen kostet viele Hundert €,
hilft das Lilo?
Ob du recht bekommst und vielleicht mal Geld siehst, fraglich.
Wer sich freut, ist der Anwalt, der kann dicke Rechnungen schreiben, die Lilo bezahlen muß.
Da ist ein Weidezaun günstiger.
Grün ist die Hoffnung
- Nova Liz †
Genau,so schätze ich das Fiasko auch ein.Staudo hat geschrieben: ↑4. Mai 2021, 17:53
Fasse einem nackten Mann mal in die Tasche. Das Geld gibt's nicht zurück. Für mich klingt das alles nach Glücksrittertum. Er hat sein Projekt mit viel Enthusiasmus, wenig Geld und ohne Ahnung begonnen. Solchen Leuten ist nicht beizukommen.
Was für ein Alptraum.... :o
Lilo,wenn ich es recht verstehe,sind die Ziegen noch vier Wochen dort.Ich drücke die Daumen,dass du und dein Garten diese Zeit irgendwie,möglichst unbeschadet, übersteht.
Ich denke an dich! :-*
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Der hat sich Ziegen gemietet , :o kannst keinen Bordercollie organisieren? Wenn ich dichter bei wohnen würde käme ich mitTuan vorbei, das ist ein Schafetreiber, der kann auch Ziegen,Hühner, Raben.....😉
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Man sollte eigentlich froh sein, dass er nicht auf Wisente gekommen ist :P
Aster!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Roeschen1 hat geschrieben: ↑4. Mai 2021, 18:49Staudo hat geschrieben: ↑4. Mai 2021, 17:53
Einen Anwalt beauftragen, dann vor Gericht gehen kostet viele Hundert €,
hilft das Lilo?
Ob du recht bekommst und vielleicht mal Geld siehst, fraglich.
Wer sich freut, ist der Anwalt, der kann dicke Rechnungen schreiben, die Lilo bezahlen muß.
Da ist ein Weidezaun günstiger.
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es erstmal um eine anwaltliche Beratung .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
in diesem Falle scheint mir nur eine Verbarrikadierung - äh ...? - zu helfen. 50 m Elektrozaun irgendwo ausleihen? Irgendjemand wird doch auf seriöse Weise Weidetiere halten. 50 m Weidezaun kostet roundabout 60 €.
.
Ich stell mir eben vor wie überrascht die Ziegen sein werden, wenn ihr übliches Ausbruchdurchbruchs -äh ... ? - übelst zurückhaut.
.
Ich stell mir eben vor wie überrascht die Ziegen sein werden, wenn ihr übliches Ausbruchdurchbruchs -äh ... ? - übelst zurückhaut.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Mögen Ziegen Chilli?
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Ein E-Zaun für Ziegen ist eher im Zoofachhandel zu bekommen, Abteilung Großkatzen...............
Gruß Arthur