News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Passiflora Incarnata im Freiland (Gelesen 50752 mal)
Moderator: cydorian
-
Re: Passiflora Incarnata im Freiland
Edulis hat lila Früchte :)
.. und heute habe ich ans Wiegen gedacht, nachdem die dritte Frucht uns quasi vor die Füße fiel. Sie wartet noch auf den Verzehr :D
.. und heute habe ich ans Wiegen gedacht, nachdem die dritte Frucht uns quasi vor die Füße fiel. Sie wartet noch auf den Verzehr :D
- lord waldemoor
genau wie ein hühnerei, sieht auch fast so aus :)
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Sehr hübsch :)
Heute ist die erste und einzige Frucht meines diesjährigen Passiflora iridescence-Sämlings, welche sich erst Ende August gebildet hatte, abgefallen.
Sie war bereits sehr gut eindrückbar.
Auch wenn ich nicht wirklich davon ausgegangen bin, daß sie schmecken könnte, hatte ich jedoch eine leise Hoffnung.
Sie hatte null Aroma, keine Säure und war sogar leicht muffig.
Ich hoffe (und denke), daß es nächstes Jahr besser wird.
Sie war bereits sehr gut eindrückbar.
Auch wenn ich nicht wirklich davon ausgegangen bin, daß sie schmecken könnte, hatte ich jedoch eine leise Hoffnung.
Sie hatte null Aroma, keine Säure und war sogar leicht muffig.
Ich hoffe (und denke), daß es nächstes Jahr besser wird.
Klimazone 8a (Innenstadtgarten 8b)
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Also, eigentlich geht's ja hier um Früchte der incarnata. ;)
.
Wie müssen die denn aussehen, wenn sie reif sind? An meiner Einzelpflanze haben sich tatsächlich Früchte entwickelt. Sind aber dunkelgrün. Ich trau mich gar nicht, nachzugucken, was da drin ist. :-[
.
Wie müssen die denn aussehen, wenn sie reif sind? An meiner Einzelpflanze haben sich tatsächlich Früchte entwickelt. Sind aber dunkelgrün. Ich trau mich gar nicht, nachzugucken, was da drin ist. :-[
- michaelbasso
wenn sie abfallen sind sie gut. nachreifen ist dann aber auch noch besser, jedenfalls wenns fruchtsorten sind.
Lüneburg, Niedersachsen
- michaelbasso
@ deine iridescence-Früchte sehen aber gut aus. gut gefüllt. das war bei meiner incarnata nicht so.
Lüneburg, Niedersachsen
@Brezel Also, eigentlich geht's ja hier um Früchte der incarnata. Wenn gewünscht, entferne ich mein ppost wieder ;) P. iridescence haben noch weniger Exotenfans als P. incarnata, deshalb habe ich es hier angehängt.
Also ich finde wir könnten auch das Thema in (essbare) Passiflora im Freiland umbenennen. Ob es nun incarnata oder iridescence sind ist doch egal, so lange sie winterhart und essbar sind und somit ins Obst Forum passen.
Schöne Frucht Flora. Wie hat sie denn geschmeckt?
Schöne Frucht Flora. Wie hat sie denn geschmeckt?
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Neinnein, so puristisch sehe ich das nicht. ;) Deine iridescence sind ja auch interessant.
Nur hätte ich mir eben auch ein Foto einer reifen Maypop gewünscht, rein zum Vergleich.
Abgefallen sind meine nicht, eine habe ich noch hängen lassen. Aber dass das jetzt im Winter mit Nachtfrösten noch was werden könnte, ist wohl illusorisch.
@kaliz: Schöne Frucht Flora. Wie hat sie denn geschmeckt?
Grauselig (siehe post 168)
Grauselig (siehe post 168)
Oh stimmt, den Satz hatte ich wohl irgendwie überlesen. Schade dass der Geschmack so enttäuschend war, aber vielleicht werden ja die zukünftigen Früchte besser.