@Dicentra: Naja, ein, zwei Wochen werde ich sicher noch beschäftigt sein, aber wir haben in der Tat ganz gut vorgelegt. :)
@Buddelkönigin: Es ist schon verrückt, wie sehr die Pflanzen in nur einer Saison zulegen können, ich habe auch immer große Mühe, meine Blumenzwiebeln noch irgendwo unterzubringen. Und im steinharten Boden ist das in der Tat eine Quälerei, dieses Jahr habe ich auch fast keine Blumenzwiebeln gekauft, und ich werde sie sicher frühestens Mitte Oktober pflanzen können.
Jedenfalls war hier heute nochmal ordentlich 'ranklotzen angesagt, zusammen mit meinem Vater und einem Bekannten haben wir die Randsteine für den Parkplatz gesetzt. Der örtliche Baustoffhandel hat eine "Betontankstelle", wo man einfach mit dem Anhänger drunter fahren kann, also hat mein Vater einen Viertelkubikmeter besorgt, so dass wir gleich loslegen konnten. Nach ca. dreieinhalb Stunden waren wir dann pünktlich zum Mittagessen fertig.

Nach dem Essen haben wir dann den Anhänger zurück zu meinem Bruder gebracht, und als ich das Tor von seiner Scheune schloss, griff ich direkt auf eine Wespe, die sich genau dort niederließ und mir natürlich prompt einen Stich zwischen Daumen und Zeigefinger versetzte. Tut immer noch ganz schön weh. :(

Trotzdem habe ich dann noch die Wand zum Nachbarn hin gestrichen, und mein Vater hat noch einige Pflastersteine nach unten getragen. Mal sehen, wie das Wetter am Wochenende wird, vielleicht können wir unten schon mit den Pflasterarbeiten anfangen.