News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Chiemsee, 6°C, grau in grau, der kommende Umschwung zu sonnig verschiebt sich noch ein wenig. Die Cabrio Abschlußtour ist wieder abgesagt. Vllt eine Almwanderung dafür? Mal schauen.
Wie die Bilder sich gleichen, Hostas sind fast zu 100% gelb geworden.
Ich warte noch auf die Sonne, der Nebel hält sich mal wieder zäh im Tal. Allerdings ist es längst nicht so kalt wie befürchtet gewesen, komfortable 3°C in der Nacht, aktuell 7,7°C. Die Hostas werden auch hier jetzt erst langsam gelb, dafür hat die Kletterhortensie quasi über Nacht ihr Laub in ein fahles Gelb umgewandelt.
Wolkig bei 8°C. Nach einer Woche praktisch ohne Sonne wären ein paar Strahlen von letzterer mal wieder nicht schlecht. . Geregnet hat es in den letzten 10 Tagen aber auch nur 5 mm, obwohl es gefühlt deutlich mehr waren.
Und meine Bitte fand Gehör - seit einigen Stunden scheint tatsächlich die Sonne. Und das bei fast tropischen 14°C! Endlich leuchten die Herbstfarben mal.
Hier gab es am Nachmittag auch ein wenig Sonne bei Tmax von 13°C. Der Oktober war bisher überwiegend grau, von golden fast keine Spur. Und ein überraschender Schauer hat gestern Abend noch für 1 mm im Regenmesser gesorgt. Das könnte ruhig mehr werden.
Hier kam heute Mittag auch endlich mal die Sonne heraus, und es dürfte so warm wie bei wallu gewesen sein. Auch wenn das Schauspiel nach ein paar Stunden wieder vorbei wahr, konnte man den Augenblick doch wunderbar genießen. :) Ach ja, im Regenmesser waren 6 mm, die in den letzten keine Ahnung wie viele Tage zusammengetröpfelt sind. Ich schreib's hier hauptsächlich fürs Protokoll nieder, damit ich die Summen irgendwann zusammenzählen kann.