News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenarbeit im März 2021 (Gelesen 37115 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Gartenarbeit im März 2021
Hallo Schnefrin, das sieht ja aus wie ein Gestell im "survival camp"
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Keine Ahnung, ich war noch nie im Survival camp.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich war noch nie bei den Indianern, trotzdem wurde ich bei meiner Pergola gefragt, welcher Häuptling darauf bestattet werden soll. ;D
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
Häuptling Lykkefund?
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das muss dann aber eine mächtige Pergola werden, sonst hält sie diesen Häuptling nicht aus :P
Ich hab 20 Minuten das trockene Wetter genießen und 3 Pflanzen eingraben und etwas Laub harken können, ein sturzartiger Regenschauer hat das beendet :(
Ich hab 20 Minuten das trockene Wetter genießen und 3 Pflanzen eingraben und etwas Laub harken können, ein sturzartiger Regenschauer hat das beendet :(
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Nova Liz †
Ein Stück Zaun repariert,der dem Sturm nicht standgehalten hatte.Ein paar provisorische Ablaufrinnen gegraben.
Das muss für heute reichen.
Das muss für heute reichen.
- Buddelkönigin
Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Habe bei einem kurzen Spaziergang zwischen den Regenschauern entdeckt, daß einige großblütige Krokusse im Präriebeet entweder einfach 'daneben' lagen oder bis zur Hälfte des Kelches in die Erde gezogen wurden. Blöde Mäuse... was mach ich nur, wenn die sich bei diesen milden Nicht- Wintern immer weiter vermehren ???
Ein heftiger Regenschauer hat meiner Trauerandacht ein plötzliches Ende bereitet. An irgendwelche Arbeiten war im Garten nicht mehr zu denken... der Boden ist durch die Regenfälle zurzeit wie Pudding.

Ich erspare Euch ein Bild vom Mäusebuffet. So sahen die Krokusse einmal aus... :'(
Ein heftiger Regenschauer hat meiner Trauerandacht ein plötzliches Ende bereitet. An irgendwelche Arbeiten war im Garten nicht mehr zu denken... der Boden ist durch die Regenfälle zurzeit wie Pudding.
Ich erspare Euch ein Bild vom Mäusebuffet. So sahen die Krokusse einmal aus... :'(
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Das ist ja wirklich ärgerlich! >:( Was man dagegen tun kann? Mausefallen aufstellen, oder eine Katze anschaffen? Ich sah die Tage auch wieder eine Maus im Garten, nachdem ich letztes Jahr fünf oder sechs gefangen hatte, weil die sich an allen möglichen Pflanzen zu schaffen machten. Dieses Jahr habe ich nur an einer Scilla Fraßspuren gefunden, womöglich bedient sich die Maus aber am Vogelfutter, was die Nachbarin auf der Terrasse verfüttert. Wenn das Wetter mal wieder besser wird, werde ich die Falle wieder aufstellen, Nussschokolade als Köder (letztes Jahr ein voller Erfolg) habe ich schon besorgt (und einiges davon selbst verputzt ;) ). Ansonsten war hier heute auch kein Gartenwetter, zwar weniger Regen als gestern, aber auch deutlich kühler, der Wind war richtig eisig.
Und am Ende sieht's aus, als hätte man mit dem Staudenschnitt einen blonden Pfau erschlagen...

;D
;D
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
;D ;D ;D
Das tröstet mich jetzt, dass es bei Dir auch mal nicht aufgeräumt aussieht!
Das tröstet mich jetzt, dass es bei Dir auch mal nicht aufgeräumt aussieht!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Der blonde Pfau ist so chic, den könnte man glatt dort lassen... ;D
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Buddelkönigin
Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Andreas,
den Tipp mit der Nußschokolade merke ich mir. Jetzt fehlt nur noch ein ambitionierter Mäusejäger! Fast mein ganzes Leben lang haben mich Katzen begleitet. Aber hier ist jetzt niemand der sich in unserer Abwesenheit um sie kümmern würde. Bleiben die Fallen... :P
den Tipp mit der Nußschokolade merke ich mir. Jetzt fehlt nur noch ein ambitionierter Mäusejäger! Fast mein ganzes Leben lang haben mich Katzen begleitet. Aber hier ist jetzt niemand der sich in unserer Abwesenheit um sie kümmern würde. Bleiben die Fallen... :P
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Mit der Katze geht es mir genauso, als Single ist es schwierig, immer jemanden zu haben, der sich um sie kümmern würde. Ich hätte gerne wieder eine "Gartenkatze" als Mäusefänger, aber die Katzen der neuen Nachbarn nutzen den Garten nur als Katzenklo. :-\ Ich hatte dann eine Lebendfalle mit der Nussschokolade vom ALDI bestückt, und praktisch sofort Erfolg, am nächsten Morgen saßen zuverlässig die Mäuse drin (und einmal eine fette Ratte, die aber so gezappelt hat, dass die Falle kaputtgegangen und die Ratte wieder entschwunden ist...).