Wir sparen uns auch immer dies und das von Silvester bis März. Trotzdem muss ich nun irgendwas mit dem übrig gebliebenen Raclettekäse anfangen. Hat jemand einen Tipp für ein Rezept mit hohem Käseverbrauch? :P
Käsewähe nach Betty Bossi: https://ww2.bettybossi.ch/de/Rezept/ShowRezept/BB_GKXX990801_0020A-40-de Da funktioniert auch Raclette drin, hatten wir erst gestern, 200g Raclette, 100g Camenbert.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
hier ein italienisch inspirierter gemüseeintopf mit grattini 113 und salsiccia al finocchio
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich hatte die letzten Tage Reste - vom Kaninchen und vom Malzbier-Braten (ein wenig Fleisch ist sogar noch da), immer mit Schwenkkartoffeln und Salat.
Weil man mir ein wenig Trüffelbutter geschenkt hat und ich auch noch einen Rest Trüffelöl habe, gab es heute Bandnudeln mit Trüffelsauce (Sahne, Parmesan). Es war ausgesprochen lecker, aber beim nächstenmal werde ich darauf achten, erst die Nudeln fertiog zu kochen, denn die Sauce neigte sehr zum ansetzen, und ich mußte unablässug rühren. Dazu Romana-Salat mit Orange.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
Danke Mufflon für das Käsewähe Rezept, das klingt sündhaft gut :P . Zwerggarten, sowas koche ich auch des öfteren. Auch wenn es immer sehr unterschiedlich wird, heißt es bei uns in der Familie grundsätzlich Minestrone. Diese wunderschönen Schüsseln habe ich übrigens auch und benutze sie auch nicht nur für Ramen. Jetzt hab ich Appetit auf 'Minestrone', Ramen und Käsewähe ::) P.s. und natürlich Apfeltorte!
Ich auch, ich bin aber tapfer mit meinem Abnehmprogramm :). Allerdings sind wir heute zu einem festlichen Empfang eingeladen und ich weiß nicht, ob ich es schaffe, beim Buffet so extrem zurückhaltend zu sein, wie ich mir das vorgenommen habe ;D.
Morgen gibt's dann wieder nur Gemüse und eine Kartoffel dazu. Am Sonntag bekommen wir Besuch, es gibt Tafelspitz mit Semmelkren und Wirsinggemüse. Sollte kalorientechnisch halbwegs passen ;)
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Heute konnte ich endlch wieder mal Streifenbarben fangen, die gab es mit Wirsingkartoffelstampf mit gut Knoblauch und frischem hellen Brot. Nach einem turbulenten Vormittag etwas eilig angerichtet :-[
Bei deinen Streifenbarben läuft mir mal wieder das Wasser im Mund zusammen . Und dein Wirsingkartoffelstampf erinnert mich daran, dass ich heute beim Fischhändler eigentlich nach Skrei fragen wollte - und es wieder vergessen habe ....