News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2024 (Gelesen 136868 mal)
Moderator: Nina
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
Ein Yoga-Kater :D
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nicht nur das, ich kann mit ihm "Fangen" spielen. Wenn er in der richtigen Laune ist, dann tippe ich ihn an und er läuft quer durch den Garten und er kraxelt auf einen Baum. Danach laufe ich weg und verstecke mich und er pirscht sich dann an und läuft dann im Wahnsinnstempo wieder zu mir. ;D Außerdem liebt er es, wenn ich die Schafe auf die untere Weide bringe. Er geht dann wie ein Hund hinter mir her und wieder zurück. Er ist ein Sonnenschein. :)
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
;D
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Klasse - unser ehemaliger Nachbar erzählte früher, dass ihrer sie über die Ampel an der 2spurigen Straße begleitet hat, brav mit ihnen bei Rot wartete :o.
Vinnie ging mit den übrigen Katzen mit seinem damaligen Dosi in Barcelona spazieren. Rauf auf Straßenbäume und wieder runter, es ging also recht langsam ;D.
Irgendwie bin ich froh, dass unsere nie solche Ambitionen hatten.
Vinnie ging mit den übrigen Katzen mit seinem damaligen Dosi in Barcelona spazieren. Rauf auf Straßenbäume und wieder runter, es ging also recht langsam ;D.
Irgendwie bin ich froh, dass unsere nie solche Ambitionen hatten.
Sonnige Grüße, Irene
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
Meine Schwester hatte auch immer Katerbegleitung, wenn sie in ihren Garten gegangen ist (war nicht weit, ein kleiner Fußmarsch von etwa 500 m und keine größeren Straßen zu überqueren). Im Garten hat er dann Mäuseinspektion gemacht, Wassertropfen aus dem Hahn gefangen oder einfach nur herumgelegen, bis sie wieder nach Hause gegangen ist, dann kam er brav wieder mit.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Herrlich! ;D :D
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
Frida geht auch gern mit mir und Motte spazieren. Ich hab nur immer Schiss, dass wir zu weit gehen und sie abhanden kommt.
Motte ist nur mäßig begeistert, wenn sie plötzlich das Quaken von Frida hört und sie ihre Begleitung ankündigt 😂
Motte ist nur mäßig begeistert, wenn sie plötzlich das Quaken von Frida hört und sie ihre Begleitung ankündigt 😂
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Weidenkatz
- Region: Norden
@Nina und Schnefrin, was für besondere Katerschätze sind das denn, bitte ??!! Klasse :D :D
Es ist einfach klasse, wenn das so entspannt und lustig im Garten abläuft.
Ich musste heute Omi, die trotzig, weil das Futter zu spät kam, das Sofa mit Krallen traktiert hatte, aus misslicher Lage befreien. ::)
Madame hatte sich dabei mit 1 Kralle festgehakt und jammerte laut. Als ich sie unter den Achseln anhob,um sie auszuhaken, verhakte sie sich mit der anderen. Es blieb nix anderes übrig, als dass der Mann sie anhob und ich ihr die Kralle dezent mit der Nagelschere kürzte.
Sie hatte zwar angelegte Öhrchen, merkte aber, dass wir ihr helfen wollte und blieb brav ;D. Das Gleiche in Grün hatten wir vor Jahren im Maschendrahtzaun im Garten.
Es ist einfach klasse, wenn das so entspannt und lustig im Garten abläuft.
Ich musste heute Omi, die trotzig, weil das Futter zu spät kam, das Sofa mit Krallen traktiert hatte, aus misslicher Lage befreien. ::)
Madame hatte sich dabei mit 1 Kralle festgehakt und jammerte laut. Als ich sie unter den Achseln anhob,um sie auszuhaken, verhakte sie sich mit der anderen. Es blieb nix anderes übrig, als dass der Mann sie anhob und ich ihr die Kralle dezent mit der Nagelschere kürzte.
Sie hatte zwar angelegte Öhrchen, merkte aber, dass wir ihr helfen wollte und blieb brav ;D. Das Gleiche in Grün hatten wir vor Jahren im Maschendrahtzaun im Garten.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- dmks
- Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
- Höhe über NHN: 67m
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Hier sind permanent drei Kater anwesend... Einer rot, einer schwarz, einer grau... :(
Das nervt, das riecht, das ist einfach lästig!!!
Die beiden jungen Katzen sehen das anders. ;D
Das nervt, das riecht, das ist einfach lästig!!!
Die beiden jungen Katzen sehen das anders. ;D
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
Katerdrama... :(
Als der draußen lauthals jaulende Speedy nicht ins Haus kam, ging ich dem Jaulen mit der Taschenlampe nach. Es ķam vom Nachbarhaus.. Es klang so kläglich, dass ich dachte er sei eingesperrt oder hinge irgenwo fest. Leider ist das Haus in Grundsanierung, also keiner vor Ort. Also die Leiter durchs Gestrüpp geschleppt mit GG, damit wir über die Mauer schauen können. Kein Kater... Dann leuchtete GG zufällig nach oben und wir sahen den Kater auf dem Dachfirst hocken >:(. Daraufhin sind wir abgezogen. Er ist hochgekommen, also wird er wohl auch wieder runter kommen. Jetzt können wir eh nichts tun. Sollte er morgen noch da sitzen, brauchen wir einen neuen Plan. ::)
Edit: Ich hab mich natürlich dank der Fangarme des omnipräsenten wilden Weins langgemacht und habe eine fette Schramme an der Wade >:(.
Als der draußen lauthals jaulende Speedy nicht ins Haus kam, ging ich dem Jaulen mit der Taschenlampe nach. Es ķam vom Nachbarhaus.. Es klang so kläglich, dass ich dachte er sei eingesperrt oder hinge irgenwo fest. Leider ist das Haus in Grundsanierung, also keiner vor Ort. Also die Leiter durchs Gestrüpp geschleppt mit GG, damit wir über die Mauer schauen können. Kein Kater... Dann leuchtete GG zufällig nach oben und wir sahen den Kater auf dem Dachfirst hocken >:(. Daraufhin sind wir abgezogen. Er ist hochgekommen, also wird er wohl auch wieder runter kommen. Jetzt können wir eh nichts tun. Sollte er morgen noch da sitzen, brauchen wir einen neuen Plan. ::)
Edit: Ich hab mich natürlich dank der Fangarme des omnipräsenten wilden Weins langgemacht und habe eine fette Schramme an der Wade >:(.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
der Arme ...
erinnert mich etwas an die erste Baumbesteigung unserer ersten 🐱, seitliche Äste erst in ca.5m Höhe. Als sie oben war, gab sie an wie Bolle. Bis ihr langweilig wurde und sie merkte, dass runter ein Problem ist, kopfüber - da überholt einen ständig der eigene Poppes ;D. Wir sind dann ins Haus gegangen, sie hat es irgendwann geschafft ;D.
erinnert mich etwas an die erste Baumbesteigung unserer ersten 🐱, seitliche Äste erst in ca.5m Höhe. Als sie oben war, gab sie an wie Bolle. Bis ihr langweilig wurde und sie merkte, dass runter ein Problem ist, kopfüber - da überholt einen ständig der eigene Poppes ;D. Wir sind dann ins Haus gegangen, sie hat es irgendwann geschafft ;D.
Sonnige Grüße, Irene
Hat er den Ausguck auf dem Dach verlassen?
- Luckymom
Heute früh um halb vier saß er noch oben :-\. Jetzt bin ich arbeiten.
Get a cat, they said.
- Luckymom
Der Dachhase hat wieder festen Boden unter den Füßen. ;D Als wir eben heimkamen, war er schon wieder im Haus.
Get a cat, they said.