News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dezember 2005 (Gelesen 13132 mal)
Re:Dezember 2005
Die ganze Nacht hat es geschneit und es schneit und schneit......und gerade haben sie im Radio eine Schneewarnung für unser Gebiet durchgegeben
.Habe gerade meine Wegbeleuchtung gesucht

LG Elfriede
Vor einer Viertelstunde hat es angefangen zu schneien. Und heute geht es ab in die alte Heimat. Hoffentlich sind die Autobahnen einigermaßen frei.
Wo hast du denn die alte Heimat? Bei uns schneit es auch schon wieder. Oder immer noch? Heuer ist es wirklich gewaltig mit dem Schneefall.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
@ federbei euch schneit es stark? schick ein paar wolken übers joch, noch mag ich den winter
Heute Nacht hatten wir eisige -9 Grad. Momentan ist immer noch -6. Zum Glück hat es gestern etwas geschneit, so, dass die Beete etwas Schutz haben.
schnee? nöööö
nur minimal angezuckert bei ca 0°C.....der wind hat auch aufgehört, aber trüb ist es :Prichtiges zu-hause-bleib-teetrink-wetter

Re:Dezember 2005 - Schneesturm Warnung Norddeutschland
Nachtrag: ACHTUNG Schneewarnung für Nordostdeutschland. 30 cm Neuschnee wird erwartet.Warnung: Schneeverwehungen und Glatteis.Unwetter-Warnung ---------------------------------------------Kölns Überdachung und die Wiener Bankpolsterungen gefallen mir gut! :DIch drücke dir die Daumen, Elfriede, wegen der Schneewarnung. Bedeutet das konkret für Dich "Auto stehenlassen" und "Dachlawinen-Gefahr"? Hier war es letzte Nacht und auch tagsüber beinahe so frostig wie bei Marcir. Ab und zu schneidender Wind. Die alten Holzluken werden abends geschlossen, bringt so 1-2 Grad bei den alten Einfachglasfenstern hier. Die Tierwelt hats schon schwer genug und dann war heute auch noch stundenlang Treibjagd auf den umliegenden Feldern.
Sehr kräftezehrend für die überlebenden Hasen, wenn denn welche überlebt haben. Soweit zum Thema:Jahreszeitlich bedingte Sitten auf dem Lande, auf die wir verzichten können.

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Mit kurzen Pausen hat es heute wieder durchgeschneit.Das Auto brauch ich gottseidank nicht, sitz derzeit nur vorm PC
.Aber xmal war ich die Bäume und Sträucher schütteln, wenn diese Schneelast auf einmal runterkommt, gehen die kleineren Sträucher darunter kaputt
.Also wenn's jetzt so wintert, kommt dann im Jänner schon der Frühling

LG Elfriede
und es schneit und schneit und schneit...so still war Berlin schon lange nicht mehr. 

Selbst Bonn ist weiß und glatt
..schön, aber auch lastig, weil wir Flachlandtiroler eine Flocke sehen und vergessen, wie z.B Autofahren geht.Grüße Netti bei - 2 Grad

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
brrrrrrrrr - grimmig kalter morgen heute in westösterreich - auf dem weg zum bahnhof bin ich unterm laufen fast eingefroren bei dezenten - 13°C
...hoffe bei euch ist es ein wenig milder