News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Cornus kousa (Gelesen 89614 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Cornus kousa
Habe heute zufällig Fotos von Satomi und Wietings Select gemacht.Lass uns mal vergleichen. ;DSatomi mit Blüten auf der Nordseite des Strauchs, wo sie nie so richtig ausfärben.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Wietings Select, reich- und kleinblütig und mit auffallend rotem Rand der Bracteen.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- HappyOnion
Ja troll so kenne ich sie auch.
gestern endlich war es so weit,nach langem Zörgern und immer wieder verschieben,war ich , mit meinem Gutschein in der Hand, in meiner bevorzugten Baumschuleund habe einen Cornus kousa *Venus* gekauftheute werde ich gucken , wo ich dieses wunderschöne Teil hinstelle 

Zeig mal ein Foto von der Pflanze.
würde ich gernaber ich bin nicht in der lage , es hier zu posten :(bilder zu groß , brings nicht sie verkleinernhabe nicht wirklich pc-ahnung
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
sehr schön! "Nana" ist immer gut
- halt uns auf dem Laufenden, bitte!

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Der steht auch auf meiner Wuschliste, da ein grosser im kleinen Garten keinen Platz mehr hätte. Wo hast du ihn gefunden?? Hier gibt's immer nur die grossen Gesellen.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Pflanze war ein Geschenk (Preis weiß ich deshalb nicht) und ist gekauft via Esveld in Boskoop. Kommt wahrscheinlich von http://www.vanooi.nlWo hast du ihn gefunden??
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Letzte Woche bei uns im Park...ich hab mich sofort verliebt, leider war nirgends ein Schildchen zu sehen. Hat jemand von den Spezies eine Idee, wer das sein könnte? Sorry, das Bild ist nicht so toll, aber vielleicht fällt Euch ja was dazu ein...
Liebe Grüße von der Jule
So rosa und so ausladend könnte das 'Satomi' sein.Ist aber nur geraten. 

meine Bewunderung, hach, was bin ich froh, dass ich jetzt auch sowas hab!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky