News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Fernweh Japan (Gelesen 13117 mal)
Re:Fernweh Japan
@Nina
… Was ich unterschätzt habe, waren die endlosen Treppen! Sobald man die grösseren Städte verlässt, erkennt Frau, dass leichtes Gepäck von Vorteil wäre.

Was man bei uns auch einführen könnte, die köstlichen Lunchpakete, bentos, sie werden in fast allen Bahnhöfen verkauft und sind meist auch eine Augenweide.
Was wäre Japan ohne die Kirschblüte Sinnbild der Vergänglichkeit, Reinheit und des Glücks. Die vom Wind davongetragenen Kirschblütenblätter sind Symbol des idealen Todes. Seit ich unter Prunus pendula, in rosa getaucht, verweilt habe, verstehe ich diese besondere Leidenschaft der Japaner.So viele Dingeruft ins Gedächtnis mirdie Kirschblüte. Haiku von Basho (1644-1694)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Sehr appetitanregende Bentos ... und fantastische Kirschblüten!Wann haben die denn geblüht? Oder stammen diese Fotos von einer anderen Reise?Bitte weiter berichten!
Faszinierte GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
@Thomas ... wir sind gerade rechtzeitig am 15 April in Kyoto angekommen.und Zierquitten
... Tokyo war unsere letzte Reisestation. Gegensätzlicher kann es, so glaube ich, nun gar nicht mehr sein.
… Skulptur im Hof des Regierungsgebäudes (habe nicht herausgefunden wer sie gemacht hat, noch wer sie ist)
... ich hoffe für den Kleinen, dass seine Mami noch nicht geplant hat, auf welche Universität er soll.
… Waterfront eine künstliche Insel … noch kurz die Haare etwas sprayen …