News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frühjahrsverführungen (Gelesen 52028 mal)
-
SWeber
Re:Frühjahrsverführungen
@Ulli: Ein Rosenpavillion und Säulen mit Rosen - klingt ja wirklich toll
Wünsche Dir viel Erfolg!
-
SWeber
Heute war es soweit - die erste Lieferung Frühjahrsrosen ist angekommen!
;DWar nur ein kleines Paket (The Compass Rose und Mille et Une Nuit) - aber da man aus Schneegründen ohnehin noch nix verbuddeln kann, ist es besser so.Auf jeden Fall hab ich jetzt das Gefühl, dass der Winter irgendwann doch aufhören wird :DHabt Ihr auch schon was bekommen/eingegraben?
Leider noch nicht, nur die Nachricht von Ruf, dass Ferdinand Chaffoltenicht lieferbar ist :(Da bei uns der Boden offen ist, könnte so langsam aber sicher die ein oder andere Lieferung kommen. Ich bin schon ganz hippeligHabt Ihr auch schon was bekommen/eingegraben?
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich warte auch recht gierig auf die ersten lieferungen 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Hier ist - glücklicherweise
- noch nichts eingetroffen, wir schneien hier im Norden ziemlich zu
. Vom Frühling nichts zu sehen, dafür aber reichlich Schnee, man sieht schon vieles in den Beeten nicht mehr, die Buchseinfassungen sind im Schnee verschwunden - tiefster Winter und der scheint sich hier richtig wohl zu fühlen - unerhört! Bis ich was in den Boden kriege, dauerts noch eine Weile - ich sollte mich wohl mal mit Töpfen und Erde ausstatten
.
VLG - Beate
- rorobonn †
...ach gestern, im regen und matsch, die vögel jubilierten und die helleboren blühten.... ach ja
...und was ist bei euch im norden los, sagtet ihr??????ach, wie peinlich
oh...hätte ich das jetzt nicht schreiben sollen von dem frühling hier und den singenden vögeln und regenbögen???? ich überlege halt nur, ob ich den mohn schon aussäen soll
(ach, was kann ich fies sein
)

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ja, das stimmt, das kannst Du sein
. Kaum bin ich nett zu Dir, schon nutzt Du das schamlos aus und stocherst in den schlimmen Wunden, hätte ich das vorher gewusst - pöh
.
VLG - Beate
-
SWeber
Hab ich auch gerade gemacht - sind sie nicht putzig? ::)Heute noch übersiedeln sie auf Mutterns Balkon, und irgendwann im Frühling (etwa in 2 MonatenBis ich was in den Boden kriege, dauerts noch eine Weile - ich sollte mich wohl mal mit Töpfen und Erde ausstatten.
-
sonnenschein
roro - damit stehst Du auf meiner Abschuß-empfehlungsliste, wenn die Bäume ausschießen! eindeutig!Frau Schütt fragte gerade an, ob sie die Frühjahrsrosen schicken könne - mußte ihr leider absagen...ach gestern, im regen und matsch, die vögel jubilierten und die helleboren blühten.... ach ja...und was ist bei euch im norden los, sagtet ihr??????ach, wie peinlich
oh...hätte ich das jetzt nicht schreiben sollen von dem frühling hier und den singenden vögeln und regenbögen???? ich überlege halt nur, ob ich den mohn schon aussäen soll
![]()
(ach, was kann ich fies sein
)
![]()
Es wird immer wieder Frühling
- rorobonn †
...es ist eine gabeJa, das stimmt, das kannst Du sein. Kaum bin ich nett zu Dir, schon nutzt Du das schamlos aus und stocherst in den schlimmen Wunden, hätte ich das vorher gewusst - pöh
.
- rorobonn †
..und wird von den göttern bei missbrach bestraft: in bonn ist schnee liegen geblieben 
und hier ist der Boden wieder zugefroren
.
- rorobonn †
wahrscheinlich verstehen wir unter "frühjahrsversuchungen" demnächst schon einen simplen grünen grashalm...die sind übrigens wirklich schön, wenn ich so genauer darüber nachdenke.... 
Heute früh waren hier -12 Grad, immerhin scheint jetzt die Sonne und es schneit mal nicht.Ich werde wohl wirklich Töpfe besorgen, selbst wenn's hier irgendwann mal taut, bekomme ich in der Kürze der Zeit nie im Leben alles so schnell in den Boden wie ich müsste - und ich brauche viiiiele Töpfe
.
VLG - Beate