News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühjahrsverführungen (Gelesen 52028 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Frühjahrsverführungen

SWeber » Antwort #165 am:

@Ulli: Ein Rosenpavillion und Säulen mit Rosen - klingt ja wirklich toll ::) Wünsche Dir viel Erfolg!
SWeber

SWeber » Antwort #166 am:

Heute war es soweit - die erste Lieferung Frühjahrsrosen ist angekommen! ;D ;D ;DWar nur ein kleines Paket (The Compass Rose und Mille et Une Nuit) - aber da man aus Schneegründen ohnehin noch nix verbuddeln kann, ist es besser so.Auf jeden Fall hab ich jetzt das Gefühl, dass der Winter irgendwann doch aufhören wird :DHabt Ihr auch schon was bekommen/eingegraben?
bianca

bianca » Antwort #167 am:

Habt Ihr auch schon was bekommen/eingegraben?
Leider noch nicht, nur die Nachricht von Ruf, dass Ferdinand Chaffoltenicht lieferbar ist :(Da bei uns der Boden offen ist, könnte so langsam aber sicher die ein oder andere Lieferung kommen. Ich bin schon ganz hippelig ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #168 am:

ich warte auch recht gierig auf die ersten lieferungen ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
SWeber

SWeber » Antwort #169 am:

Wird schon werden... :D
Beate

Beate » Antwort #170 am:

Hier ist - glücklicherweise ::) - noch nichts eingetroffen, wir schneien hier im Norden ziemlich zu :P. Vom Frühling nichts zu sehen, dafür aber reichlich Schnee, man sieht schon vieles in den Beeten nicht mehr, die Buchseinfassungen sind im Schnee verschwunden - tiefster Winter und der scheint sich hier richtig wohl zu fühlen - unerhört! Bis ich was in den Boden kriege, dauerts noch eine Weile - ich sollte mich wohl mal mit Töpfen und Erde ausstatten :-\.
VLG - Beate
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #171 am:

...ach gestern, im regen und matsch, die vögel jubilierten und die helleboren blühten.... ach ja ::)...und was ist bei euch im norden los, sagtet ihr??????ach, wie peinlich ::) oh...hätte ich das jetzt nicht schreiben sollen von dem frühling hier und den singenden vögeln und regenbögen???? ich überlege halt nur, ob ich den mohn schon aussäen soll ::) ;D (ach, was kann ich fies sein ::)) :D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Beate

Beate » Antwort #172 am:

Ja, das stimmt, das kannst Du sein :o. Kaum bin ich nett zu Dir, schon nutzt Du das schamlos aus und stocherst in den schlimmen Wunden, hätte ich das vorher gewusst - pöh ;).
VLG - Beate
SWeber

SWeber » Antwort #173 am:

Bis ich was in den Boden kriege, dauerts noch eine Weile - ich sollte mich wohl mal mit Töpfen und Erde ausstatten :-\.
Hab ich auch gerade gemacht - sind sie nicht putzig? ::)Heute noch übersiedeln sie auf Mutterns Balkon, und irgendwann im Frühling (etwa in 2 Monaten >:() werden sie dann in die unendlichen Weiten des Gartens entlassen...@roro: Du traust Dich was ;D
Dateianhänge
Die_Ersten.JPG
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #174 am:

...ach gestern, im regen und matsch, die vögel jubilierten und die helleboren blühten.... ach ja ::)...und was ist bei euch im norden los, sagtet ihr??????ach, wie peinlich ::) oh...hätte ich das jetzt nicht schreiben sollen von dem frühling hier und den singenden vögeln und regenbögen???? ich überlege halt nur, ob ich den mohn schon aussäen soll ::) ;D (ach, was kann ich fies sein ::)) :D ;)
roro - damit stehst Du auf meiner Abschuß-empfehlungsliste, wenn die Bäume ausschießen! eindeutig!Frau Schütt fragte gerade an, ob sie die Frühjahrsrosen schicken könne - mußte ihr leider absagen :'(.
Es wird immer wieder Frühling
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #175 am:

Ja, das stimmt, das kannst Du sein :o. Kaum bin ich nett zu Dir, schon nutzt Du das schamlos aus und stocherst in den schlimmen Wunden, hätte ich das vorher gewusst - pöh ;).
...es ist eine gabe ;) ;D ::)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #176 am:

..und wird von den göttern bei missbrach bestraft: in bonn ist schnee liegen geblieben ;)
bianca

bianca » Antwort #177 am:

und hier ist der Boden wieder zugefroren :(.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #178 am:

wahrscheinlich verstehen wir unter "frühjahrsversuchungen" demnächst schon einen simplen grünen grashalm...die sind übrigens wirklich schön, wenn ich so genauer darüber nachdenke.... ::)
Beate

Beate » Antwort #179 am:

Heute früh waren hier -12 Grad, immerhin scheint jetzt die Sonne und es schneit mal nicht.Ich werde wohl wirklich Töpfe besorgen, selbst wenn's hier irgendwann mal taut, bekomme ich in der Kürze der Zeit nie im Leben alles so schnell in den Boden wie ich müsste - und ich brauche viiiiele Töpfe ::).
VLG - Beate
Antworten