Und über welchen Erguss durfte sich diese Schönheit freuen? Die muss ich mir doch bei Gelegenheit auch mal zulegen, ist ganz mein Geschmack!Gestern noch eine, nicht perfekte, Blüte von Daring Deception. ...und die Blüte eiligst verkuppelt mit allem, was noch blüht.![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilienblüte 2006 (Gelesen 138208 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Re:Taglilienblüte 2006
Und über welchen Erguss durfte sich diese Schönheit freuen?

-
Da muss die aber einige Blüten gehabt haben, Fionelli! Und Gratualtion zu Orchid Candy, hoffentlich hast du mehr Glück mit ihr als ich. Bei mir hat sie sich nämlich gleich im ersten Winter verabschiedet
und wird daher vorläufig erstmal nicht wieder angeschafft!

@ hempassionDie Pflanze hat auch Pollen, da kann man einige mit glücklich machen.
polypetale Blüten bestäube ich nie, weil ich immer denke, dass das eine Anomalie ist und ich hinterher keine Samen will, die diese Anomalie weiterverbreiten.Ich denke, was Elke meint ist, daß bei vier Petalen,Sepalen, etc. auch vier Samenkammern angelegt werden. Daß also deine Samenkapsel einer polypetalen Blüte entsprungen ist.
Danke. Gut zu wissen! :)Dann werde ich sie erstmal behütet überwintern.Orchid Candy, hoffentlich hast du mehr Glück mit ihr als ich
Na, mal sehen, butterfly, ob sie glücklich werden wolltenDie Pflanze hat auch Pollen, da kann man einige mit glücklich machen

-
oh ja, bin scheinbar schon am schlafwandeln, dass ich darauf jetzt wieder nicht gekommen bin *peng*Die Pflanze hat auch Pollen, da kann man einige mit glücklich machen.

Ist ja Geschmackssache...aber mir gefallen diese Blüten auch nicht.polypetale Blüten bestäube ich nie
@Fionelli, Ann Blocher hat sich bei mir auch nicht so gut eingeführt. Ist sehr schwachwüchsig bei mir und ist bisher kaum gewachsen, geschweige denn, daß sie geblüht hat.
See you later,...
-
Bist du also auch der Meinung, dass meine sechskammerige Samenkapsel auf eine polypetale Blüte zurückgeht, Callis? Und willst du mir damit sagen, dass du die Samenkapseln an meiner Stelle vernichten würdest? Vorausgesetzt natürlich, das ich polypetale Blüten nicht sonderlich favorisiere, was ich in der Tat nicht tue?polypetale Blüten bestäube ich nie, weil ich immer denke, dass das eine Anomalie ist und ich hinterher keine Samen will, die diese Anomalie weiterverbreiten.
Das macht die Ann Blocher leider auch bei mir, vielleicht mag sie keinen Sandboden.
Ich distanziere mich ganz energisch von der Unterstellung, lavendelsüchtig zu seinoch, ich denke, da könnten wir uns drauf einigen, diese Farbe und ihre wissenschaftliche Untersuchung ganz exklusiv den lavendelsüchtigen wie Callis und dayliy zu überlassen, oder?

See you later,...
Wäre aber schade, daylily + butterflyAnn Blocher hat sich bei mir auch nicht so gut eingeführt.

-
Uups daylily, irren ist menschlich, Sorry! 

Da dauernd der Begriff 'polypetal' fällt, möchte ich doch zaghaft darauf hinweisen, daß es polytepal heißt. Der Oberbegriff für Petalen und Sepalen sind Tepalen. Und die sind bei diesen Blüten alle mehrfach vorhanden.
See you later,...