News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Gartentiger (Gelesen 188175 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
fips

Re:Neue Gartentiger

fips » Antwort #1650 am:

Zum Traurigsein bleibt keine Zeit
Dateianhänge
IMG_1376a.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #1651 am:

Könnte das nicht eine neue Sissi Für Karina werden? 8)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1652 am:

Oh wie süß :D :D :D :D :D. Ich kann mir nicht helfen, aber Katzen- finde ich noch niedlicher als Hundebabies :-\, im Grunde war, bin und bleibe ich ein Katzenfan.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
fips

fips » Antwort #1653 am:

Eine Geschichte mit traurigem Hintergrund aber hoffentlich Happy End...Die Mama, jetzt gerade knapp 1 Jahr jung, kam als Kostgänger und hatte Ende März plötzlich das Pfötchen baumeln lassen. Der Tierarzt stellte fest, dass der Oberarm gebrochen ist. Ein Nagel wurde eingesetzt . Beim Röntgen sah man, sie ist trächtig.....Aus unbegreiflichen Gründen hat der Bruch sich verschoben, ein Kätzchen ging ab, Trümmerbruch, neue OP, Platte rein . Jede Woche Verbandswechsel in Narkose. Am 16. April kamen 3 süsse Katzen-Mädchen zur Welt. Die junge Mutti , völlig unefahren , hat sich ganz toll um die kleinen gekümmert, trotz Verband alles richtig gemacht. Leider hat sich am Bruch noch immer kaum Kallus gebildet. Die Idylle wird also noch eine Zeitlang anhalten.Werde demnächst neue Bilder einstellen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1654 am:

Ui Barbara, das ist ja wirklich eine traurige Geschichte :'(. Und mit viel Aufwand für dich verbunden, alle Achtung, daß du das machst :-*. Hoffentlich lohnt es sich und alles wird gut.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
fips

fips » Antwort #1655 am:

Danke Brigitte, vor allem für die Katze, dann hat sich alles gelohnt :D
SWeber

SWeber » Antwort #1656 am:

Das ist Jack! Unsere Wohnung gehört seit Montag ihm - ausgenommen das Bett meiner Tochter, das sitzt nämlich unsere 14-jährige Katze drunter und fürchtet sich ;D
Dateianhänge
Jack05a.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #1657 am:

::)
Dateianhänge
Jack11a.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #1658 am:

:D
Dateianhänge
Jack01a.jpg
Nihlan

Nihlan » Antwort #1659 am:

*lach*Das Bild im Papierkorb ist ja genial. :)Ja, so kleine Fellmonster können die Wohnung plus Bewohner so ganz schön durcheinander wirbeln.Viel Spass mit eurem neuen Tiger.LGNihlan
fips

fips » Antwort #1660 am:

Hallo Susi,der Jack ist ja ein flotter Feger und so wuschelig...... Es wird bestimmt nicht langweilig mit ihm .Da darf aber die Hauskatze nicht zu kurz kommen ? Wie gewöhnt ihr sie aneinander ?Lieben GrußFips
SWeber

SWeber » Antwort #1661 am:

Hallo Susi,der Jack ist ja ein flotter Feger und so wuschelig...... Es wird bestimmt nicht langweilig mit ihm .Da darf aber die Hauskatze nicht zu kurz kommen ? Wie gewöhnt ihr sie aneinander ?
Nein, langweilig ist es nicht :PWir mussten erst vor einigen Wochen unseren Caruso einschläfern lassen :'( :'( :'(, die Hauskatze (Columbine) war eigentlich nie allein. Deshalb, und weil Jack auch wirklich noch sehr klein ist, hoffe ich, dass sie sich aneinander gewöhnen. Derzeit gibt es halt sehr viel Leckerlis und Streicheleinheiten für die "Große", damit die Stimmung nicht allzu angespannt ist.
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #1662 am:

Eine Katzengeschichte...ich bin nun seit ein paar Tagen wieder in Österreich, und freue mich sehr, daß es Katzen in der Nachbarschaft gibt, die einem kleinen Flirt nicht abgeneigt sind ;DGenießerkatzeebenso freut es mich, daß die Amseln wieder angefangen haben, im alten Vogelhäuschen zu brüten :DAmselnestaaaaaber...was sehe ich heut morgen, als ich in den Garten gucke? Mitnichten Frau Amsel, die brütet :-\ertapptFrau Katze machte sich schleunigst auf den RückwegRückzugdoch so ein Katzenhinterteil paßt wohl doch nicht so einfach unter dem Dach des Vogelhäuschens hindurchdicker KatzenpopoFrau Katze läßt sich hängenich laß mich hängenund zeigt vollendete Unschuldsmiene: wie? was? ich hab doch nix gemacht!UnschuldsmieneMadame kam zu mir und ließ sich kraulen, trollte sich dann. Die Eier sind noch im Nest, von den Eltern momentan keine Spur. Wie stehen die Chancen, daß die das Gelege weiterbebrüten? ::)
lg, Darena
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #1663 am:

Kommt darauf an ... befinden sich die Eltern zufällig in einem Katzenmagen :-X ?Vögel können - glabue ich - kaum riechen, registrieren aber optisch Veränderungen am Nest und sind in dem Bezug wohl auch recht "feinfühlig". Fürs nächste Jahr könnte man vielleicht mit Katzendraht das Häuschen sichern.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #1664 am:

ich konnte weder Federn noch Blutspuren entdecken. mal schaun, vielleicht kommen die Eltern zurück...wäre wirklich schade, wenn nicht :'(sollten sie zurückkommen (was ich sehr hoffe), werde ich den Pflock, auf dem das Häuschen steht, irgendwie absichern...
lg, Darena
Antworten