News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus (Gelesen 241887 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus
@biancak: sag mal, würdest Du was draufdecken auf die Löcher? Es soll die nächsten Tage nochmal frieren bis minus 5 Grad ( im Moment um Null ), und wenns zwischenzeitlich taut, ist da drinnen doch alles nass(?)... und dann der Frost drauf...
?Die gefüllten Klone sind alle angewachsen und haben auch jeweils Blüten. Die, die am weitesten ist - da sieht die Blüte aber doch etwas frostig aus... ein wenig wird sie wohl doch gelitten haben. Hat aber noch ne zweite - man sollte es nicht glauben: habe ich erst im Herbst geteilt! Betrifft: Blühausfall nach dem Teilen.... ist also doch nicht immer so...

toto, vielleicht kannst du ja ein wenig mit Tannenzweigen abdecken. Nach meinen jetzigen und wenigen Erfahrungen würde ich das tun. Falls das jetzt grundlegend falsch sein sollte, hoffe ich, dass mich einer der Experten korrigiert.
Prima, ich freue mich schon auf FotosHat aber noch ne zweite - man sollte es nicht glauben: habe ich erst im Herbst geteilt! Betrifft: Blühausfall nach dem Teilen.... ist also doch nicht immer so...

genau - das ist die schlagende Idee - werde meine serbischen Fichten kurz machen, muß ich sowieso. Das paßt guuuut! Ach hätte ich Euch nicht! DANKE!
Gern geschehen 

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
also, ich finde, da ist noch viiiiel Platz im Kofferraum

...@ marcir ...es sieht so aus als ob du in Stammheim gewesen wärst
Gruss hanamai

marcir, da hast du ja mächtig zugeschlagen ;DLis, dein Neuzugang ist aber sehr schön 

Lis, hechel hechel... die ist ja umwerfend schön! Hoffentlich finde ich am Samstag bei Frau Schmiemann auch so eine Schönheit!
Gruß
Babette
Babette
Marcir , soll ich dir mal zeigen wie man richtig stapelt im Kofferraum!??????

Ja,mach mal,Irisfool!
8)Wie handhabst du`s? @Marcir, bist Du jetzt pleite? 8)Gut finde ich,dass die Pflanzen aus Stammheim bereits ein paar Jahre auf dem Buckel haben,die haben meistens schon eine Blühsaison hinter sich.Also richtig was drin in den Töpfen.Die weisse gefüllte Mutterpflanze,die Du gesehen hast ,ist eine Betty Ranicar. Ich freue mich schon auf Deine Helleborus -Porträts.... ;)LG Scilla

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.