News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hemerocallis - Taglilien 2014 (Gelesen 193660 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hemerocallis - Taglilien 2014
Bei vielen Klehm-Sorten besticht ein leichtes Farbspiel, das Changieren in den Rosa-Vanille-Apricot-Tönen, besonders schön bei mir an den kühleren Tagen (...die überwiegen....).Zu Ruffled Strawberry Parfait kann ich noch nichts sagen, erstes Blütenjahr hier und das Blümchen wedelt zwar mit Stiel, aber die Blüte ist noch fern. Hoffentlich wird sie so toll wie eure Blüten, Callis und rheinmaid.maliko
maliko
Summer Passion
Summer Passion von maliko2014 - Album.deMathilda, damit hast du mir so eine große Freude gemacht ! Ein dickes Danke und damit auch stellvertretend an alle, die mir ihre schöne Pflanzen anvertraut haben
maliko

maliko
Wäre sie bei mir doch farblich auch so zauberhaft gewesen - ich hätte nie daran gedacht, sie abzugeben. Ein tolles Foto - ähnliche waren der Grund, warum ich sie unbedingt haben wollte (leider war sie dann hier lachs-apricot).LG
Zum Abschluss des Hem-Jahres bei mir hier noch die green line. Die ist etwas später dran als die anderen, hab sie erst im letzten Herbst gepflanzt.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Yeah !Spontaner Gedanke: Steht mit einer Faust !Ist es so ?maliko
maliko
nix verstehYeah !Spontaner Gedanke: Steht mit einer Faust !Ist es so ?maliko

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm, die sieht toll aus. Duftet sie eigentlich?Ich kenn mich so gar nicht mit Taglilien aus,
weiß nur, dass es eine gelbe gibt, die duftet.

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
ich rieche nie an Pflanzen, da ich gegen einige allergisch binIrm, die sieht toll aus. Duftet sie eigentlich?Ich kenn mich so gar nicht mit Taglilien aus,weiß nur, dass es eine gelbe gibt, die duftet.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
ähm ja, alle meine Hems sind standfest:DIst sie standfest ?

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier ein Link zu vielen Klehm/Reckamp Sorten.In Deutschland bekommt man eine Auswahl bei der Firma Hoch.Bei vielen Klehm-Sorten besticht ein leichtes Farbspiel, das Changieren in den Rosa-Vanille-Apricot-Tönen, besonders schön bei mir an den kühleren Tagen (...die überwiegen....)maliko
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Hach, sowas darf man mir doch nicht zeigen...........
Doch, unbedingt - Danke, Callis !Irm, da hast du Glück, eine gute Sortenauswahl oder eine gute gärtnerische Hand oder alles zusammen
Bei mir sind Green Arrow und Song of Myself völlig instabil.Bei letzterer hab ich noch Hoffnung, dass es sich gibt, Green Arrow hat so dünne Stiele - das kann nicht klappen
Also daher rührt meine Frage.maliko

maliko
- lord waldemoor
diese war hellrosa,voriges jahr als ich sie bekamheuer ganz anders bei mir, kaum wiederzuerkennenfällt jemand namen ein??dann noch eine fragebei mir schiebt eine voriges jahr gepflanzte jz den 1. stängelist das trotzdem reblüte?
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
Da warst du zu beschäftigt den Freak zu fotografierenSag mal, wo hast du diese 3 Wunderblüten denn stehen? Habe ich gar nicht gesehen!Da würde ich doch sagen...husch, husch ins Körbchen....wenn ich denn Platz hätte!Heute die letzte BlüteIch mag auch dips sehr gerne!
![]()

Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird