News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schöne Magnolienarten und Sorten (Gelesen 1159519 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Schöne Magnolienarten und Sorten
Magnolia sprengeri var.elongata von oben gesehen(habe extra einen Zweig abgebrochen wg.des Photos)
Sammle Rhododendron,Magnolia,Ilex,Theaceen
Magnolia stellata rosea
M.denudata,ca.5 bis 6m (leider gegen den grauen Himmel photographiert)
Meine M.kobus hat in ca.24 Jahren ca.7-8m erreicht.Letzte Chance zum photographieren,denn nach dem heutigen Regen wird es Blütenblätter schneien.
Im Park blühen drei ausgewachsene kobus um die Wette.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Traumhaft.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
toll!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
irgendwie bist du in letzter Zeit steil drauf.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Zuccalmaglio
Habe heute einen Blütenzapfen (oder wie immer man das nennen mag) der Grandiflora unter dem Bürofenster entdeckt und harre mal was da kommt. Vor zwei Jahren war es eine Blüte und, soweit ich mich erinnere, im letzten Jahr schon drei.
Tschöh mit ö
So schön sah man sie noch nie. (Auch weil sie bis vor ein paar Jahren sehr zugewachsen waren.)Wir haben ein Buschwindröschen- und Magnolienjahr und durch den Wetterumschwung werden wir es noch ein paar Tage genießen können.Und jetzt suchen ich eine spektakuläre Magnolie, die gut vor einer hellgelben Wand zur Geltung kommt und klein bleibt.Staudo, Deine Magnolien sind atemberaubend!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Wenn du unter den Vorschlägen noch nichts Passendes gefunden hast: Frag' Michael Gottschalk von lunaplant. Ich bin überzeugt, er hat ein paar Ideen.
Was spricht gegen 'Genie'? Ansonsten kann ich mich nur anschließen, einfach anrufen.Und jetzt suchen ich eine spektakuläre Magnolie, die gut vor einer hellgelben Wand zur Geltung kommt und klein bleibt.