News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Primula 2018/2019 (Gelesen 166434 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
Re: Primula 2018/2019
Primula maximowiczii blüht...seit vorigem Sommer (wieder) im Garten...

mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
schönes Schätzchen!
Ein Neuzugang vom letzten Jahr, bei Primeln habe ich es aufgegeben, mir Namen zu notieren. Der Standort gefällt offenbar.
Ein Neuzugang vom letzten Jahr, bei Primeln habe ich es aufgegeben, mir Namen zu notieren. Der Standort gefällt offenbar.
Sonnige Grüße, Irene
- rocambole
Sundae fängt jetzt an aufzublühen - steht seit Jahren, nie geteilt und ich werde mich hüten, irgendwas zu verändern, solange sie so weiterwächst.
Sonnige Grüße, Irene
rocambole hat geschrieben: ↑15. Apr 2020, 16:40
schönes Schätzchen!
Vielleicht klingelt bei 'Dark Rosaleen' was, Rocambole? Eine der irischen Primeln.
Ein Primelsämling, der sich nicht zwischen Pantaloon und Hose-in-hose entscheiden kann. :)
- rocambole
Lieb von Dir, aber ich habe es wirklich sehr gründlich vergessen, wollte es mir nie merken. Hat geklappt 8). Kommt aber hin, sie wird es wohl sein.Scabiosa hat geschrieben: ↑15. Apr 2020, 16:55rocambole hat geschrieben: ↑15. Apr 2020, 16:40
schönes Schätzchen!
Vielleicht klingelt bei 'Dark Rosaleen' was, Rocambole? Eine der irischen Primeln.
Sonnige Grüße, Irene
Dürfen es noch ein paar Bilder sein? ;)
Hierzu gibt es leider keinen Sortennamen mehr. Doch noch fündig geworden, es ist 'Dunbeg'.

Hierzu gibt es leider keinen Sortennamen mehr. Doch noch fündig geworden, es ist 'Dunbeg'.
'Frühlingsbote' hat nochmal einen kompletten Satz Blüten nachgelegt, nachdem die Frostnächte alles geschreddert hatten.

- rocambole
HG
schön, vor allem die letzte, Frühlingsbote und Avondale
Ich habe gerade eine gefüllte rosarote mit Rand und Stiel wiederentdeckt. Muss mal gucken ob es dazu noch einen Namen gibt. Die steht da mindestens im 3. Jahr und sieht noch proper aus. Scheint eine gute Ecke für Primeln zu sein, so langsam arbeite ich mich ran.
schön, vor allem die letzte, Frühlingsbote und Avondale
Ich habe gerade eine gefüllte rosarote mit Rand und Stiel wiederentdeckt. Muss mal gucken ob es dazu noch einen Namen gibt. Die steht da mindestens im 3. Jahr und sieht noch proper aus. Scheint eine gute Ecke für Primeln zu sein, so langsam arbeite ich mich ran.
Sonnige Grüße, Irene