News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien 2019 (Gelesen 326338 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
ich habe eine space coast die so aussieht, aber nur so aussieht ;)
another night finde ich schöner, sogar sehr schön
another night finde ich schöner, sogar sehr schön
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re: Taglilien 2019
Scabiosa hat geschrieben: ↑1. Jul 2019, 18:57
Ähnlichkeit besteht schon, aber doch wieder etwas anders, spider.
'Another Night' einmal schattig und einmal sonnig:
Ich hab ja auch von Ähnlichkeit gesprochen, oder nicht?
Mann muss sich's eben nur lange genug einreden, dass man die Andere doch nicht braucht.
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
- lord waldemoor
beide muss man nicht haben, aber wenn ich das sage :-\ ;)
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Schneerose100
Kratzdiestel, maliko, Nova Liz und Lord, danke, freut mich, wenn euch meine Fotos gefallen. ;)
Der Langsamste,
der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
geht noch geschwinder als jener,
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
geht noch geschwinder als jener,
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
Bleibt sie relativ niedrig, malico? Auf den ersten Blick dachte ich für einen Moment an 'Felica Grace'. Allerdings ist sie sehr variabel in der Farbe, manchmal etwas gelblicher und der Rand ist auch mehr oder weniger stark gerüscht. Teilweise zeigt sich ein angedeuteter Goldrand. Leider habe ich kein Vergleichsfoto auf diesem Rechner, ist ja auch nur ein Tipp!
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Könnte es eine von Kaiser sein? Schau vielleicht mal über die Züchtersuche bei der AHS :)
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
Scabiosa und Helene,
Danke für eure Überlegungen!
Beides bringt mich deutlich weiter. Denn Kaisers haben soweit ich das in Erinnerung habe mit Felicia Grace einiges gekreuzt.
Die Sorte selbst kann es nicht sein - hier fehlte von mir eine wichtige Angabe: die Höhe.
Meine Pflanze ist ca. 80 cm hoch und somit deutlich höher. Nun, das kann man ja anhand des Fotos nicht erahnen :-[
Ich sehe mich unter den registrierten Sorten mal um.
Danke für eure Überlegungen!
Beides bringt mich deutlich weiter. Denn Kaisers haben soweit ich das in Erinnerung habe mit Felicia Grace einiges gekreuzt.
Die Sorte selbst kann es nicht sein - hier fehlte von mir eine wichtige Angabe: die Höhe.
Meine Pflanze ist ca. 80 cm hoch und somit deutlich höher. Nun, das kann man ja anhand des Fotos nicht erahnen :-[
Ich sehe mich unter den registrierten Sorten mal um.
maliko
- lord waldemoor
was man so alles findet, wenn man im netz sucht ;)
zitat
;D ;D
Ja, ja, so sind wir. Wir Taglilienverrückten (er-)kennen unsere Pflanzen auch in 100 Jahren noch und werden uns immer daran erinnern.
Ich will ja wirklich nicht allzusehr aus dem Nähkästchen plaudern, aber es passt gerade so schön: Ich hatte mich im Sommer mit Maliko zu einer Unternehmung verabredet und wie wir uns dann am Bahnhof getroffen haben, brachte sie mir aus ihrem Garten eine ganz wundervolle Blüte mit. Sie wusste ja, dass ich berufsbedingt kaum in meinem Garten sein konnte und wollte mir eine kleine Freude machen. Und ich sag: Das kann eigentlich nur Felicia Grace sein... Leute, das Gesicht hättet ihr mal sehen sollen! ;D
zitat
;D ;D
Ja, ja, so sind wir. Wir Taglilienverrückten (er-)kennen unsere Pflanzen auch in 100 Jahren noch und werden uns immer daran erinnern.
Ich will ja wirklich nicht allzusehr aus dem Nähkästchen plaudern, aber es passt gerade so schön: Ich hatte mich im Sommer mit Maliko zu einer Unternehmung verabredet und wie wir uns dann am Bahnhof getroffen haben, brachte sie mir aus ihrem Garten eine ganz wundervolle Blüte mit. Sie wusste ja, dass ich berufsbedingt kaum in meinem Garten sein konnte und wollte mir eine kleine Freude machen. Und ich sag: Das kann eigentlich nur Felicia Grace sein... Leute, das Gesicht hättet ihr mal sehen sollen! ;D
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Jetzt hast du mich aber gerade verwirrt.... :D
Je nu - hier noch ein Foto von mir von der viel besprochenen, auf der man auch die von Scabiosa angesprochene Rüsche gut sieht:
Je nu - hier noch ein Foto von mir von der viel besprochenen, auf der man auch die von Scabiosa angesprochene Rüsche gut sieht:
maliko
- Kratzdistel
Guten Morgen an alle.
Heute Morgen freute ich mich sehr über eine toll gezeichnete Erstblüte von Get Jiggy. Noch nicht perfekt geöffnet um 7 aber denke sobald die Sonne da ist wird das.
Heute Morgen freute ich mich sehr über eine toll gezeichnete Erstblüte von Get Jiggy. Noch nicht perfekt geöffnet um 7 aber denke sobald die Sonne da ist wird das.
Gummistiefel sind meine Pumps und der Garten mein Laufsteg
Kratzdistel hat geschrieben: ↑2. Jul 2019, 07:37
Guten Morgen an alle.
Toll :D