News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2019-20 (Gelesen 321244 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 2019-20
'Lapwing' bleibt auch bei kühlerem Wetter so weit geöffnet, dass sich die innere Zeichnung zeigt. Da gibt es nur wenige Sorten mit dieser guten Eigenschaft. Mir fällt so auf Anhieb gar keine weitere ein..... vielleicht sollte hier mal eine Liste erstellt werden, denn das ist wirklich eine schöne Sache für die Wirkung im Garten.
LG Taxus
LG Taxus
'Lapwing' hast Du besonders schön in Szene gesetzt, Taxus. Dass dieses Schneeglöcken bei kühleren Temperaturen die Öffnung beibehält, war mir bisher auch nicht bekannt. Ein schönes Argument, es auf der Wunschliste zu notieren bzw. mal in einem Sammlergarten etwas aufmerksamer danach zu schauen.
2 Jahre - ja, das ist eine rötlich-gelbe hybridus von Cathy Portier, die lange ihr gelbes Laub behält.
Hiermal eine kleinere wunderbare Sorte im Regen
Galanthus plicatus ' Augustus '
Galanthus plicatus ' Augustus '
Das liest sich ja gut mit 'Lapwing', das habe ich gerade kürzlich mitbestellt. :)
Vor dem Regen habe ich noch kurz nach den Bimmlern gesehen.
'Josie hat letztes Jahr gar nicht gebüht, offenbar aber nur, um Anlauf zu nehmen. :)

Vor dem Regen habe ich noch kurz nach den Bimmlern gesehen.
'Josie hat letztes Jahr gar nicht gebüht, offenbar aber nur, um Anlauf zu nehmen. :)
schön - und ohne Regentropfen :D
Mich hat das Gepladder aus dem Garten verjagt :-\ Kryptonite im Regen.

Mich hat das Gepladder aus dem Garten verjagt :-\ Kryptonite im Regen.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hier pladdert's inzwischen auch. Schön, das 'Kryptonite'!
'Jade' habe ich noch.

'Jade' habe ich noch.
Schöne Glückchenbilder zeigt ihr! :D
Hilfe, was soll ich machen?! :o
Die Iris hat sich ausgebreitet und bedrängt mit einem Rhizom mein Glöckchen. Habt ihr einen Rat für mich? ???
Hilfe, was soll ich machen?! :o
Die Iris hat sich ausgebreitet und bedrängt mit einem Rhizom mein Glöckchen. Habt ihr einen Rat für mich? ???
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Jetzt alles lassen und im August sowohl die Iris als auch das Glöckchen aufnehmen und neu setzen.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Bei mir käm da darauf an, welches Glückchen es ist ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Genau so.Crambe hat geschrieben: ↑2. Feb 2020, 14:22
Jetzt alles lassen und im August sowohl die Iris als auch das Glöckchen aufnehmen und neu setzen.
No garden is perfect.
Es ist 'Barbara's Double'.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Eines, das aus vielen Gründen alle Mühen wert ist! :-*
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke