Eine Clematis nach der anderen öffnet ihre Blüten. Bald ist die C. Bicolor dran.
Die Knospe sieht ebenso edel aus wie die entfaltete Blüte bei mir ist jetzt ihre Verwandte Clematis ´Cassis´ in diesem Stadium, ich freue mich auf die Blüten, die insgesamt die Farbe haben wie das Innere Deiner C. florida ´Bicolor´Daneben habe ich neuerdings die edle und hoffentlich farblich passende Cenaturea montana ´Jordy´ gepflanzt.
Liebe Birgit,die C. Bicolor ist immer gut für eine schöne Aufnahme. So sternengleich hat sie sich mir heute abend (also drei Tage später) präsentiert.Gruss Christa
Dateianhänge
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Moin,Moin!!Wenn man diese Aufnahmen sieht...... :DDie Bicolor ist ja richtig schön, ein paarmal mit geliebäugelt hab ich ja auch schon, ich glaub die nächste welche ich sehe, kommt mit in den Garten!!! ;)Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Die Bicolor ist ja richtig schön, ein paarmal mit geliebäugelt hab ich ja auch schon, ich glaub die nächste welche ich sehe, kommt mit in den Garten!!!
aber denke daran, dass sie nicht sehr winterhart ist, also im Frühjahr an ein geschützte, ziemlich sonnige Stelle pflanzen und für Winterschutz sorgen.